iPhone 3G offiziell entsperren

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Wie bereits weiter oben geschrieben: Auch bei meinem "sauberen" 3G (kein JB, kein unlock) kam bei Verbindung mit iTunes keine Freischaltmeldung. Erst nach der Wiederherstellung (bei der die E-Plus-SIM im iPhone war! Soll wichtig sein) war es frei geschaltet / es hat das E-Plus-Netz gefunden. Ob da auch noch eine exlizite Meldung kam, weiß ich gar nicht mehr.

Danke. Die Apple Hotline hat auch bestätigt, dass gelegentlich ein Wiederherstellen von Nöten ist, wenn das iPhone "nicht richtig erkannt wird".

• IPhone 3G entspreeren ohne vertragsdaten oder

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal fragen, gibt es den keine Möglichkeit sein IPhone nach zwei Jahren zu entspreenen über T mobile. Wenn man nicht im Besitz oder Vertragskarte und Vertragsdaten ohne es Jailbreaken zu müssen?

• Re: IPhone 3G entspreeren ohne vertragsdaten oder

Zitat

Original geschrieben von mako1983
    Hallo liebes Forum,

ich wollte mal fragen, gibt es den keine Möglichkeit sein IPhone nach zwei Jahren zu entspreenen über T mobile. Wenn man nicht im Besitz oder Vertragskarte und Vertragsdaten ohne es Jailbreaken zu müssen?

Ja, die Möglichkeit gibt es.

Du rufst bei Apple an und gibst die Seriennummer durch und lässt dir eine Historie über das iPhone zuschicken. Dort ist das Erstaktivierungsdatum aufgeführt, sowie alle Tauschgeräte mit Serienummer. Das Ganze dauert aber ca. 14 Tage.

Ich warte auch noch auf die Papiere, da ich weder Verkäufer noch Telefonnummer der Erstaktivierung weiß.

Das Ganze sendest du dann an die Telekom. Die gibt es dann an Apple weiter und dann sollte in ein paar Tagen das iPhone frei sein.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Sicher dass das so funktioniert? Gerade bei Apple angerufen, die wollen mir nicht weiterhelfen, bzw. nicht die Historie rausgeben...

• Habe zwei mal angerufen, weil der erste Mitarbeiter nicht sehr kompetent schien. Beide Mitarbeiter haben mir aber die Historie angefertigt.

Wobei ich beim zweiten Mal zum Vorgesetzten verbunden wurde. Aber es stellte bei beiden kein Problem dar. Habe nur erklärt, dass ich mein iPhone 3G gebraucht gekauft habe und daher nicht weiß wer es aktiviert hat.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• IPhone 3G entspreeren ohne vertragsdaten oder

Hi McBotail,

habe jetzt auch nochmal mit Appel gesprochen und beantragt und ja wie du gesagt hast, dauert halt bis zu 14 Tagen meinte der Vorgesetzte bei Appel.
    Weil das nur eine Ablteilung im ganzen Unternehmen machen darf und die sitzt in Florida,
    er hat zwar meine Daten aufgenommen für den Postweg, meinte aber,dass man eine Brief Form einer E-Mail im Postfach bekommen würde in PDF Format.

• Genau so war es bei mir auch. Das ist wohl eine Abteilung bei Apple, die ausschließlich diese Historien für jedes weltweite Gerät anfertigt.

P.S.: Apple nicht Appel ;)

• Da man ja jetzt den SIM-Lock für iPhones auch nur mit der IMEI nach Ablauf der MVL entfernen lassen kann (siehe http://iszene.com/thread-99070.html ), habe ich dies mal für 2 meiner gebraucht gekauften iPhone 3G probiert.

Beide wurden unabhängig voneinander gekauft, jedoch mit identischer T-Mobile-SIM aktiviert. Jedoch zeigt die Seite für beide iPhones an, dass die Entsperrung erst ab 11.02.2011 möglich ist. Wie kann das sein, dass das Datum exakt bei beiden iPhones gleich ist? Zufall ist hat es was mit der SIM zu tun? Prinzipiell sollte doch das Aktivierungsdatum der Vorbesitzer gelten, oder?

• Ich habe es auch versucht. Die Daten stimmen nicht mit der Aktivierung überein. Laut der Telekom muss ich 6 Monate länger als sonst warten. Wie verhält es sich, wenn das Gerät mal getauscht wurde?

Ich habe am 11.11. die Tauschhistorie von Apple bekommen und diese am 12.11. morgens direkt an die Telekom gefaxt. Bisher keine Nachricht von denen. Falls es bereits entsperrt ist, wie gehe ich da vor? Mit einer T-Mobile Sim funktioniert das iPhone ohne Probleme. Lege ich aber eine EPlus Sim ins iPhone, kommt die bekannte Meldung, dass die Sim nicht unterstützt wird. Ich kann es deshalb ja in iTunes auch nicht einmal wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!