iPhone 3G offiziell entsperren

• Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Original geschrieben von pchb

Naja, mir soll's recht sein. Ich hoffe die angekündigten 4 Tage werden für die Freischaltung reichen :rolleyes:

Heute sind die 4 Tage um, iPhone per iTunes angeschlossen und siehe da - nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde :p

Perfekt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von magnatz
    Kommt diese Meldung auch, wenn man eine aktivierte ge-JB-te Version drauf hat und das Gerät nicht über itunes aktiviert wurde? Zu mindestens klappt es bei meinen iPhone nicht mit einer Fremd-SIM. Danke

Bei mir hat es auch nicht gereicht, meine E-Plus-SIM ins 3G (ohne JB) zu stecken und es mit iTunes zu verbinden. Da kam keine Meldung dass es freigeschaltet wurde. Ich musste wiederherstellen und erst dann kam die Freischalt-Meldung.

Kai

• Hab ein Prepaid Bundle von letztes Jahr Weihnachten noch mit dem 3G.
    Habe in Erinnerung das irgendwo da stand "nach 12 Monaten frei für alle Netze".
    Galt ab da eine neue Frist von 12 Monaten? Statt wieder immer der Sim Lock 24 Monate?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das Prepaid-Iphone von der Telekom hatte eine Freischaltfrist von frühestens nach 12 Monaten gegen Gebühr (diese habe ich nicht greifbar) oder nach 24 Monaten ohne Gebühr...

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• hallo,
    ich bin neu im forum und wollte auch meine erfahrung mit dem rosa riesen öffentlich machen.
    zur meine vorgeschichte ich hab mein 3g bei kijij gekauft und dem käufer guten willens geglaubt, dass er vor dem verkauf die netlock sprerre beantragt hat bei T. und es sich nur ein tag handlen kann bis das gerät unlock wäre, dachte auch zur not könnte man es ja auch jailbreaken, war mir vorher nicht bekannt das ein unlock des baseband auf 4.1 nicht möglich ist.
    leider passiert nach meinem langem warten nichts mit der entsperrung also telefoniert ich mit T und auch Appel und es stellt sich heraus, dass keine entsprreung beantragt wurde von seitens der T an Appel. und trotz einer schriftlichen bestätigung von Appel mit dem aktiverungsdatum des 3g vom 20.07.2008 weigert sich T das telefon frei zugeben, statt des würde mir von seitens der T unterstellt ich könnt es auch geklaut haben .

• Zitat

Original geschrieben von mako1983
    leider passiert nach meinem langem warten nichts mit der entsperrung also telefoniert ich mit T und auch Appel und es stellt sich heraus, dass keine entsprreung beantragt wurde von seitens der T an Appel. und trotz einer schriftlichen bestätigung von Appel mit dem aktiverungsdatum des 3g vom 20.07.2008 weigert sich T das telefon frei zugeben, statt des würde mir von seitens der T unterstellt ich könnt es auch geklaut haben .

Dann gib der Telekom den Kaufbeleg oder Quittung, den Du von dem Verkäufer erhalten hast, und gut ist es mit dem Eigentumsnachweis.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• hallo,
    sorry hab mich da wohl nicht genau genug ausgedrückt
    kassenbon besitze ich nicht und kontakt zum verkäufer habe ich auch nicht seine telefon ist nicht mehr an besitze nur ein schreiben von appel mit dem ersten aktivierungsdatum

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Man muss vorher sämtliche inoffiziellen Unlock-Tools deinstallieren, erst dann wird das iPhone von iTunes entsperrt. (Bei mir ohne Wiederherstellen und ohne Synchronisation)

Gesagt, getan -> keine Entsperrmeldung von iTunes mit Fremd SIM. Laut Hotline wurde Freischaltung bei Apple vor Wochen erfolgreich beantragt... mmh?!!!

• Zitat

Original geschrieben von magnatz
    Gesagt, getan -> keine Entsperrmeldung von iTunes mit Fremd SIM. Laut Hotline wurde Freischaltung bei Apple vor Wochen erfolgreich beantragt... mmh?!!!

Wie bereits weiter oben geschrieben: Auch bei meinem "sauberen" 3G (kein JB, kein unlock) kam bei Verbindung mit iTunes keine Freischaltmeldung. Erst nach der Wiederherstellung (bei der die E-Plus-SIM im iPhone war! Soll wichtig sein) war es frei geschaltet / es hat das E-Plus-Netz gefunden. Ob da auch noch eine exlizite Meldung kam, weiß ich gar nicht mehr.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!