iPhone 3G offiziell entsperren

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich spreche aus Erfahrung

Hast du auch ein gelocktes iPhone aus Dubai entsperren lassen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hast du auch ein gelocktes iPhone aus Dubai entsperren lassen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nein, aber so ähnlich. Ich hab ihm ja auch nix versprochen, sondern nur geraten, es mal zu versuchen :top:

• Ich hab mein 3G aus dritter Hand gekauft, den ursprünglichen Käufer konnte ich nicht in Erfahrung bringen, eine Rechnung hab ich auch nicht mehr.

Da ich davon ausgegangen bin dass das 3G etwa zwei Jahre alt sein könnte hab ich vor einer Woche einfach mal "auf doof" eine Email an Tmobile geschickt, die IMEI angegeben und um Freischaltung gebeten.

Eine Antwort hab ich nie bekommen, aus Neugierde das Teil dann aber heute mal wieder angestöpselt. Und siehe da, *flatsch* Ihr Iphone wurde erfolgreich entsperrt.

Geht doch!

• Ich habe das alte iPhone meiner Schwägerin bekommen. Freischaltung (hatte sie noch beantragt) durch t-Mobile dauerte nur 3 Tage.

Die Freischaltung mit Wiederherstellung habe ich dann über einen iTunes-Account durchgeführt, für den ich gar kein Password habe (der war nach De- und anschließender Neuinstallation von iTunes einfach wieder da). Lief alles problemlos und sogar die Apps die auf diesem Account vorhanden waren konnte ich übernehmen (updaten kann ich sie natürlich nicht).

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      milky: Versuch es einfach. Wenn du den richtigen Sachbearbeiter erwischst, geht da eigentlich alles. Ich spreche aus Erfahrung :D

Habe heute die Freischaltung meines iPhones in Auftrag gegeben. Hatte wohl einen sehr motivierten Mitarbeiter an der Leitung, der wollte sogar noch mein Kundenkennwort hören - und das obwohl der Vertrag schon vor einer Woche ausgelaufen ist.
    Naja, mir soll's recht sein. Ich hoffe die angekündigten 4 Tage werden für die Freischaltung reichen :rolleyes:
    Sind damit eigentlich nur Werktage gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    Ich hoffe die angekündigten 4 Tage werden für die Freischaltung reichen :rolleyes:
    Sind damit eigentlich nur Werktage gemeint?

Meines war nach drei Stunden schon frei ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tuttenhoelch

Da ich davon ausgegangen bin dass das 3G etwa zwei Jahre alt sein könnte hab ich vor einer Woche einfach mal "auf doof" eine Email an Tmobile geschickt, die IMEI angegeben und um Freischaltung gebeten.

Geht doch!

An welche Mailadresse hast du deinen Freischaltwunsch geschrieben?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Woher weiß man eigentlich, ob das iPhone schon freigeschaltet ist und man nur noch Wiederherstellen muss?

Du musst nicht "wiederherstellen". Einfach mit der neuen SIM-Karte mit iTunes verbinden. Es kommt dann die Meldung, dass es freigeschaltet wurde - oder eben nicht ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du musst nicht "wiederherstellen". Einfach mit der neuen SIM-Karte mit iTunes verbinden. Es kommt dann die Meldung, dass es freigeschaltet wurde - oder eben nicht ;).

Kommt diese Meldung auch, wenn man eine aktivierte ge-JB-te Version drauf hat und das Gerät nicht über itunes aktiviert wurde? Zu mindestens klappt es bei meinen iPhone nicht mit einer Fremd-SIM. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!