Mir ist mein Nokiahandy heruntergefallen, das Display ist kaputt. Wollte es bei ebay verkaufen und vorher alle Daten (Kontakte, Mitteilungen, ...) vollständig löschen. Wie mache ich das am Besten?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir ist mein Nokiahandy heruntergefallen, das Display ist kaputt. Wollte es bei ebay verkaufen und vorher alle Daten (Kontakte, Mitteilungen, ...) vollständig löschen. Wie mache ich das am Besten?
Danke!
Was für ein Modell ist es denn, Nokia baut mehr als 1 Handy...
Es geht um ein Nokia 7373
Falls du es dir zutraust, kannst du es blind mit Tastenkombinationen für Reset oder Formatierung versuchen.
Oder aber eine unkomplizierte Möglichkeit mittels entsprechender Software und einem Datenkabel. Z.b. mit der Phoenix Service Software (hierzu keine weitere Hilfestellung in diesem Forum) oder Software von Drittanbietern kannst du das Telefon vollständig zurücksetzen.
Das 7373 hat kein S60, daher gibts dafür keinen Komplettreset per Tastendruck...
Wie wäre es einfach per Kabel die Firmware nochmal Up zu daten? dann müssten die Daten doch automatisch gelöscht werden...
Leider nicht. Bei diesem Modell bleibt auch dann noch vieles erhalten, jedenfalls über NSU. Das Zurückspielen des initialen Backup hilft. Aber das wird Mark1982 am Anfang nicht gesichert haben. Care Point (Schraubenschlüssel anhaken) um einen Full-Reset bitten oder selbst die entsprechende Software ergaunern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!