Hallo,
ich habe endlich ein Handy gefunden, dass alles kann was ich brauche.
Das hat's aber auch schon vor fünf Jahren gegeben ... Das 6230i
Funktioniert prima mit Nokia PC Suite! Dort ist der Eintrag "Telefonsoftware aktualisieren". Habe dann auch den Nokia Software Updater installiert und mir extra dafür ein Datenkabel CA-70 gekauft...nur um feststellen zu können, dass NSU mein Handy nicht (oder nicht mehr) unterstützt. Hätte auch vorher unter MyNokia nachsehen können, habe aber eben nicht damit gerechnet, dass es nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe mittel "*#0000#" die Firmwareversion ausgelesen. Derzeit läuft 3.40. Die aktuellste - nach Recherchen im Netz - ist die Version 3.89.
Welche Möglichkeiten habe ich nun mein Handy auf den aktuellsten Firmwarestand zu bringen?
Viele schreiben, dass man damit zum nächsten Nokia Center soll. Da wäre ein Update auf die aktuellste Firmware - innerhalb der Garantiezeit - kostenlos. Garantie habe ich keine. Ich suche eine kostenlose Lösung.
Um der der Frage "Warum" direkt entgegenzukommen...ich möchte mein Handy softwaretechnisch einfach auf den neuesten Stand halten. Für Windows werden ja auch Updates installiert