T-Fax 360 PC bekommt keine Verbindung hin?!

  • Hallo@all!


    Ich verzweifel langsam! Habe hier ein T-Fax 360 PC bei ebay ersteigert. Es scheint auch alles in Ordnung zu sein. Habe es schon nach einigen Mühen jetzt als Drucker unter Windows2000 installiert bekommen.


    Das einzige was ich nicht hinbekomme ist, dass es ein Amt bekommt um zu faxen?!
    Wenn ich es an meine ISDN Anlage anschliesse (Einstellungen stimmen, weil ich über ein analoges Telefon ohne Probleme eine Amtsleitung bekomme) klickt es ca jede Sekunde und es bekommt aber keine Amtsleitung. Ist das eventuell die Telefon/Fax Weiche? Kann mir langsam keinen Reim darauf machen...
    Bei meiner Eumex leuchtet immer parallel zum Klicken für einen kurzen Moment die Anzeige für einen B Kanal auf aber ansonsten passiert nichts...


    Hab ich mir da jetzt Schrott andrehen lassen? Oder muss das Fax anders eingestellt werden?


    Bin mit meinem Latein am Ende.


    BITTE, BITTE HELFT MIR!


    Vielen Dank schon einmal& greetz


    JohnnyT

  • Hmm. Wartet das Ding vielleicht auf einen Amtston (..tüüüüüüüüüüüüüüü...), bekommt aber von der Eumex nur einen internen Wählton (..tüüt...tüüt...tüüt...)? Das könnte ein Grund sein.
    Hast du die Möglichkeit, das Fax mal an einem einfachen analogen Anschluss auszuprobieren, um zu sehen, ob die Kabel etc. in Ordnung sind?

  • das kann ich ausschliessen, weil wenn ich ein ganz normales analogtelefon anschliesse bekomme ich ein amt....


    es muss also irgendwie faxintern sein. hört sich an, als ob das fax zwischen irgendetwas umschaltet. das klicken fängt auch erst an, wenn ich den telefonsteckern in die telefondose stecke und hört sofort wieder auf, wenn ich ihn entferne.


    trotzdem vielen dank für den versuch...


    hoffe weiter auf eine zündende idee!


    ansonsten weiss jemand vielleicht, an wen man sich da wenden kann? gibt es so etwas wie eine technische hotline, die nicht undedingt über eine 0190 nummer läuft?


    greetz


    JohnnyT

  • hmm, ok. Kannst du denn sicher sein, dass das Kabel nicht irgendwie falsch belegt ist? Gibts da (nicht schlagen) evtl. mehrere Western-Buchsen am Fax?
    Die technische Hotline der Telekom war doch immer 01805-1990, existiert die nicht mehr? War zwar auch nicht billig, aber wenigstens nicht 0190.

  • ...ok. Ich hatte die auch als recht kompetent in Erinnerung...


    schreib doch noch mal, woran es lag, dann kann das Wissen für die Nachwelt konserviert werden ;)

  • ...ist schon fast peinlich. das fax hat hinten zwei buchsen, eine für telefon (telefonsymbol, logisch;) ) und eine füt line in (L).


    hab natürlich die ganze zeit mit der telefonbuchse versucht, an die aber nur ein extra telefon/ab ran soll....


    der typ an der hotline hatte das aber in 1 minute raus, so dass ich auch die 01805nummer verkraften konnte....


    greetz


    johnnyt


    PS wenn mir jetzt noch jemand eine software nennt, mit der man in windows2k das fax als scanner ansteuern kann (software, die beiliegt, geht nur mit win95). die druckfuubktion hab ich jetzt schon über die einrichtung eines canon druckers hinbekommen, aber als fax wird es natürlich nicht erkannt. gibt es vielleicht einen emulator für win95?

  • Hey, dann hatte ich ja sogar Recht mit meiner Vermutung oben.
    Nach der Software schau ich mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!