Suche Smartphone ohne Touch!

• Hallo,

nachdem ich im o2 Pionier-Programm das SE Satio gekriegt habe, und es mir so langsam und sicher auf den Zeiger geht dass es keine normalen Tasten hat, kommt der Wunsch nach einem Smartphone mit einer normalen Tastatur.

Was ich für Wünsche an das Smartphone habe:

-UMTS/HSDPA
    -TASTEN
    -A-GPS
    -W-Lan
    -Bluetooth
    -für mobiltelefonverhältnisse gute Kamera (wenn das Gerät sonst top ist, kann auch darauf verzichtet werden)
    -gute Sync-möglichkeiten am PC

Danke im vorraus. Gruß Michael

• Nokia 6220 Classic,
    Nokia N97, N82, N79....!

Ich war eine Zeit lang auch total generft von den virtuellen Tastaturen,
    aber seit dem Samsung Wave habe ich gelernt,
    dass es nur die Fehlkonstruktionen von Nokia, HTC... zu verdanken war.

Die Virtuelle Tastatur vom Wave ist das beste was ich bisher an Tastaturen gesehen und benutzt habe.

Nur so als kleiner Neben-vermerk ;)

• es geht vielmehr um den Alltagsnutzen, sprich blind und/oder angetrunken :D tippen.

Desweiteren Arbeite ich im Maschinenbau und hab zu 90% klitzekleine Metallspäne am/im Finger, und wenn man da was mit Touch zu bedienen hat, kannst dir ja denken wie das Display nachher aussieht.

Das Blackberry Pearl 3g scheint bis auf die Kamera noch interessant zu sein!

• Ok,
    dann ist Touch nicht´s für Dich :D
    Mit BB kenne ich mich aber nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Desweiteren Arbeite ich im Maschinenbau und hab zu 90% klitzekleine Metallspäne am/im Finger, und wenn man da was mit Touch zu bedienen hat, kannst dir ja denken wie das Display nachher aussieht.

Gibts bei euch keine Putzlappen? :D
    Wichtig wäre da auch eine Hülle/Etui damit sich keine Späne im Lautsprecher festsetzen.
    Achja, empfehlen würde ich dir das Nokia E72, das passt perfekt auf deine Anforderungen.

• Wo gehobelt wird da fallen späne! :D

Nokia ist nicht so mein Fall, hab da eine persönliche Abneigung entwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r

Nokia ist nicht so mein Fall, hab da eine persönliche Abneigung entwickelt.

Warum hast du das nicht im Eingangsposting erwähnt?- dann hätte ich mir den Vorschlag sparen können. :D

• ...was sind "normale" Tasten???

QWERTZ oder 12er??? ;)

z. B. Blackberry Blod 9700 :top:

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!