Führerscheinauffrischungen - was meint ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von LJ

CK-187:
    Ich möchte Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber glaubst Du wirklich, das Du das nicht nötig hast? Hast Du mal wieder so einen Fahrschulbogen durchgekreuzelt?
    Ich hab das mal gemacht, nachdem ich meinen Führerschein knapp 2 Jahre hatte. Da bin ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Mehr als 30 Fehlerpunkte. Und ich hatte auch gedacht: Ach, das schaff ich doch mit links!

Aber ich glaube nicht, das es jemals dazu kommen wird. Gegen einen solchen Test würden sich wohl 90% aller Autofahrer wehren.

tust du nicht kein problem

zum thema
    nein ich denke das ich es nicht nötig hab mir noch irgendeinen prüfungsbogen anzutun
    das ich ein sicherer fahrer bin ist nicht meine einschätzung sondern die von leuten die tagtäglich mit mir fahren

ich hab vor kurzem mal spaßeshalber online einen ausgefüllt und bin durchgefallen
    das ist aber nicht das thema
    geh mal von dir aus
    wie schätzt du dich ein
    fährst du heute nach zwei jahren praxis besser und sicherer durch die gegend (trotz des heutigen durchfallens) oder bist du an dem tag an dem du deinen lappen bekommen hast besser gefahren ;)

ich denke doch eher das erste von beiden nein ich hoffe es für dich sogar

wenn man es genau nimmt fällt man heute bei einer praktischen prüfung durch wenn man par mal nicht blinkt
    dabei spielt es aber keinen unterschied ob man alleine auf der strasse ist oder ob viel los ist

ich blinke wenn ich alleine auf der strasse bin grundsätzlich nicht

man fällt durch wenn man nicht mit beiden händen am steuer fährt
    das habe ich zum letzten mal währen meiner prüfung gemacht (und bin mir sicher das ich heute immernoch besser fahr)

es ist ganz einfach
    mit der zeit kann man situationen einfach besser eischätzen und so reagieren das es nicht zu einem problem kommt
    als neuling fehlt einem einfach die routiene dazu

was ich gut fände wären reaktionstests sehtests und hörtests (alle par jehre) in verbindung mit einem erste hile kurs denn das ist im prinzip das einzige was die ganzen menschenleben kostet (von den verbotenen sachen mal abgesehen wie alk und drogen)

die die auf den strassen scheiße bauen wollen werden es nämlich auch so tun -nach der prüfung

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe jetzt mal spasseshalber auf focus.de mal den Test für den Führerschein Klasse B durchgeführt. Ergebnis: 5 Fehlerpunkte, bestanden, 9 wären erlaubt gewesen. Ohne Vorbereitung und 22 Jahre nach *meiner* Führerscheinprüfung ;). Hatte bei zwei Fragen eine Antwortmöglichkeit "vergessen".

• CK-187,
    seit einem Fahrsicherheitstraining hab ich wieder beide Hände am Lenker.

Die Idee mit dem Reaktionstest in regelmäßigen Abständen klingt gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!