Seit einer Wocher Probleme im o2 Netz

  • Hallo,


    habe einen o2o 40er. Seit ca. einer Woche kann ich nicht mehr normal telefonieren.


    Das ganze Spielt sich so ab:


    Wähle ich eine Nummer und es wird abgenommen versteht mich mein gegenüber nicht. Wähle ich dann nochmal klappt es meistens. Das ist wirklich bei fast jeden Anruf so. Ein Bekannter hat auch o2o und hat die selben Probleme zwar nicht so oft wie ich aber ihm ist das auch schon aufgefallen.


    Habe schon andere Handys ausprobiert und auch ne andere Sim (Multicard) es ist immer das Selbe und es geht mit tierisch auf die Nerven. bei o2 hab ich angerufen die haben gesagt ne Störung gibt es nicht was ich aber nicht glaube. Ich hab auch schon viele verschiedene Angerufen ob Festnetz o2,T-Mobile oder E-plus. Werde ich angerufen ist es ganz normal.


    Wohne mitten in Hannover. Hat von euch auch seit neustem die Probeleme?


    MfG


    Chris

  • Das Problem, das mich die andere Seite nicht hört, hatte ich bei O2 früher auch häufiger. Seit einiger Zeit allerdings nicht mehr. Tritt der Fehler nur bei dir in Hannover an einem Ort auf oder ist es auch woanders? Es liegt wohl am Netz, wie gesagt, ein bekannter Fehler zumindest vor einigen Jahren. Nervig ist das natürlich. Du solltest das nochmal als Störung bei O2 melden. Nicht abwimmeln lassen und hoffen, der Fehler wird behoben ;-) Viel Glück!

  • Eine Sache würde ich noch ausproblemen: GSM Only Probieren. Kann evtl. das Problem beseitigen. Ansonsten ist es immer Ratsam solche Probleme im Netzqualitäts-Thread oder in Hennings Liste zu Posten.


    Ich rate auch, das ganze nach dort zu verlagern: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4203164


    Was für ein Ticket bei der Hotline wirst Du Anrufdaten usw. benötigen. Also Zielnummer und Uhrzeit und Ort. Einfach schon man anfangen, das kurz aufzuschreiben.

  • o2 Netzprobleme in Hannover


    Guten Tach an alle! Ich habe schon seit 3 Tagen sehr massive Probleme im o2-Netz. Datenverbindungen via Surfstick sind kaum noch möglich, bzw. bewegen sich auf Modem-Niveau.


    Die Hotline verschenkt schon seit Tagen großzügig Rabatte um den Kunden zu besänftigen.


    Heute erwähnte die Hotline einem Freund (dieser ist auch o2-Kunde und nutzt den ActiveData) gegenüber, dass dieses Problem in einem Umkreis von 50 Km rund um Hannover auftritt.


    Wer wohnt denn noch in der Region Hannover und kann diese Netzprobleme bestätigen?

  • So auch ich hab heute mal wieder nen ganz tollen Tag erwischt.


    Heute konnte ich so gut wie gar nicht telefonieren nach 10 sek. Verbindungsabbruch. :mad:


    Kriegen die das gar nicht in den Griff? Die Hotline brauch ich gar nicht bemühen da auch hier andauernd die Verbindung unterbrochen wird. Das eine Problem beseitigt schon ist das nächste da.

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    So auch ich hab heute mal wieder nen ganz tollen Tag erwischt.


    Heute konnte ich so gut wie gar nicht telefonieren nach 10 sek. Verbindungsabbruch. :mad:


    Kriegen die das gar nicht in den Griff? Die Hotline brauch ich gar nicht bemühen da auch hier andauernd die Verbindung unterbrochen wird. Das eine Problem beseitigt schon ist das nächste da.

    Selber Ort wie vorher? Wo genau? Nur an einer Stelle oder an mehreren? GSM oder UMTS? Welches Handy benutzt du? Im Gebäude oder draußen? Bewegst du dich (Auto, Bus, Bahn) oder ohne Ortswechsel? Anderes Handy ausprobiert? Nur zu bestimmten Tageszeiten?

  • Selber Ort,
    Zu Haus auf Arbeit und aufm Weg,
    mehrere Stellen,
    UMTS und GSM,
    Vivaz Pro und Nokia 6310,
    drinnen sowie draussen,
    ja ich bewege mich vor Wut springe ich sogar,
    ja 2 Handys s.o.,
    ganzen Tag


    Und das grad auch schon wieder. Aber naja bald gehe ich ins Bett da kann mich das nich nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!