Kickertisch gesucht - Erfahrungen und Empfehlungen?

• Hallo,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Kickertisch für den Keller. Genaue Vorstellungen haben wir eigentlich keine. Meine Frau kennt aus ihrer Schulzeit noch diese Art von Kickern, bei denen der Ball bei einem etwas stärkeren Schuss wieder aus dem Tor zurück prallt. So einer soll es nicht sein. Also der Ball muss im Tor bleiben :)
    Es soll kein ganz billiger Plastiktisch sein. Als Preisgrenze denken wir so an 200-250 Euro. Hat jemand in diesem Preissegment eine Empfehlung oder kann generell sagen, worauf es zu achten gilt?

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Der Tisch ist ok - nicht überragend (da muss man 200 EUR mehr auf den Tisch legen), aber das P/L Verhältnis stimmt auf jeden Fall. (Ein Bekannter hat den gleichen Royal Pro)

• Kicker macht nur richtig Spass wenn es auch richtiger Tisch ist (zB Loewen kicker). Allerdings geht da neu bei dem Preis nichts.

SChau mal lokal rum, oft werden ausgemusterte Kicker von Kneipen verscherbelt, wo man einen guten Deal machen kann.g

• Bei Amazon hat zum Beispiel dieser hier ganz gute Bewertungen bekommen: Klick
    Übersehe ich wichtige Details, oder ist der Tisch wirklich ganz solide?

SiemensmasterXXX

• Wenn man wirklich einen Kicker will, ist es meiner Meinung nach falsch, blind im Internet zu suchen.
    Besser durch verschiedene Geschäfte tingeln und anfassen!

Wichtig, wie ich festgestellt habe, das Gerät muss schwer und in Massiver Bauart sein. Stehen sich zwei Spieler mit ernsthaften Siegabsichten gegenüber, muss der Tisch auf dem Boden stehenbleiben und sich nicht irgendwie verwinden dürfen.

Ich selber habe mir nie einen gewünscht. Meine Holde hat aber bei der letzten Weihnachtsfeier den hier gewonnen: http://www.herrenausstatter.de…3ea04a29&affmt=2&affmn=21

Seit dem cih den hier in MUC zu stehen habe, wird heir öfter bis in die Nacht gespielt. Der bietet die o.g. Kriterien.

Sei Dir aber auch bewusst, dass ein Kicker richtig Platz braucht!
    Einfach in die nächst beste freie Ecke im Wohnzimmer ist nicht.

SAWLE Nr. 203/333

• Ach ja, was vielleicht noch wichtig wäre:
    Von welchem Spielniveau reden wir hier? :)

Das wäre vielleicht noch wichtig um eine passende Empfehlung zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Kicker macht nur richtig Spass wenn es auch richtiger Tisch ist (zB Loewen kicker). Allerdings geht da neu bei dem Preis nichts.

SChau mal lokal rum, oft werden ausgemusterte Kicker von Kneipen verscherbelt, wo man einen guten Deal machen kann.g

Habe selber nebenbei ein paar Automaten aufgestellt (seit 1991). Ein Löwen Soccer ist derzeit nicht unter 500 Euro gebraucht zu bekommen, und wenn doch, Finger weg. Diese Kicker werden nur dann verkauft, wenn sie am Ende sind! Allenfalls von Privat einen, der vielleicht noch einen alten DM Münzeinwurf hat, die Umstellung war damals immens teuer (ich galube um die 250 Euro, müßte ich nachschauen), da gingen ein paar unrentabele auf den privaten Markt.

Wenn man natürlich so einen Löwen Tisch neu aufbaut (alle Stangen und Figuren neu), vorausgesetzt, der Rahmen hat keinen Riß und die Füße sind o.k. hat man privat viel Freude dran. Das Problem ist, das man einen Kicker als Automatenaufsteller ewig aufstellen kann, bis er auseinander fällt, und dadurch die Chancen, günstig an die Dinger ranzukommen, praktisch gleich Null sind. Der derzeitige Neupreis eines Löwen Soccers liegt deutlich über 1200 Euro zzgl. MwSt.

Die älteren Deutscher Meister Tische oder Leonard Turniersieger sind deutlich günstiger, aber auch hier ist man gebraucht, je nach Zustand nicht weit von der 500 Euro Grenze entfernt, oder man bekommt Schrott. Es gibt teilweise in der Metro bzw. Fegro-Großhandel oder Internet Tische, die ähnlich wie die Gastro Tische sind, nur halt ohne Münzeinwurf, die kosten mit Steuer um die 300 Euro und sind neu ein besserer Kauf als ein gebrauchter Kneipen-Kicker. Aber auf die Stangen achten (massiv und 19 mm Durchmesser) und auf das Gehäuse, das die Ecken nicht ausbrechen! Aber wenn Ihr was gescheites wollt, nicht im Spielzeughandel kaufen! Ich selber habe zwar mehrere Kicker, aber die gebe ich nicht her!

Es gibt 2 große Firmen im Internet, die Kataloge haben und unter anderem Kicker, auch gebrauchte aus Gaststätten verkaufen, aber das Preisniveau ist bei denen sehr hoch. (Einfach mal Spielautomaten googeln, 2 Firmen verschicken Kataloge)

Aber ich würde als Privatperson nichts kaufen, was ich mir vorher auch angesehen und probegespielt habe. Ein richtiger Kickerspieler achtet auf ganz andere Dinge als jemand, der das Ding nur als Deko fürs Wohnzimmer will!

Ob Löwen, Leonard oder Deutscher Meister (die Löwen Soccer werden im übrigen von Leonard gebaut) oder sonstige, spielt die Dinger Probe und entscheidet Euch dann!

Gruß Boris

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ach ja, was vielleicht noch wichtig wäre:
    Von welchem Spielniveau reden wir hier? :)

Das wäre vielleicht noch wichtig um eine passende Empfehlung zu geben.

Ausschließlich Party Spieler mit Freunden ohne (Semi-)professionelle Ambitionen. Also eher "daddeln" als ernsthafter Sport.

SiemensmasterXXX

• SiemensmasterXXX

habt ihr euch inzwischen einen tisch zugelegt?
    ich spiele nämlich ebenfalls mit dem gedanken mir zu weihnachten einen tisch zu gönnen

nach den eigenschaften von boris1968 scheiden zumindest wohl bei amazon schon alle aus, da die stangen bei allen - soweit info dabei steht - nur max. 16mm stark sind

gibt es aktuell neue tipps/bezugsquellen?
    preislich dachte ich an 300-500€ - aber stabil und schwer sollte das teil dann schon einigermaßen sein

wobei ich eben etwas bei ebay gesucht habe und dort kann ich nur selten die von boris genannte markenware finden (wenn dann meist für preise von 500€ aufwärts - bei günstigeren weiß ich auch nicht, was denen fehlt - zB. umlackiert o.ä.?)

was ist von anderen neugeräten zu halten (hammer, tuniro, christopeit, schmidt sportswelt)?
    dort finde ich teilweise nämlich auch stabil aussehende geräte, die auch über 100kg auf die waage bringen

spielniveau wäre ebenfalls eher unter freunden, wie man eben auch in der kneipe so zockt :)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!