Problem mit Garantie bei 6310i

  • Hallo.
    Da mein 6310i mal wieder so viel Staub gesammelt hat, daß eine Taste nicht funktioniert, bin ich ins NSC Gießen gegangen, um diesen beseitigen zu lassen.
    So weit, so gut.
    Als ich es 2 Stunden später abgeholt habe bzw. abholen wollte, sagte man mir, daß das Handy "unsachgemäß" geöffnet wurde und daß meine Aussage, daß es schon 2 mal in reparatur war, falsch sei.
    Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig.
    Und es kam noch besser.
    Ich mußte erst die Reparatur-Belege vorzeigen, um nicht 35€ für mein nicht repariertes Handy zu bezahlen. Nachdem ich es also bewiesen habe, daß ich kein Lügner bin, habe ich dann das defekte Handy wieder zurück erhalten und gesagt bekommen, daß ich zum Nokia-Shop Uerdingen (wo es die 2 mal schon repariert wurde) gehen solle und dieser sich um das Problem kümmern müsse, weil deren Techniker es wohl versäumt haben, ein Garantiesiegel anzubringen. Dabei wohne ich mittlerweile wieder in Gießen. Soll ich da etwa nur für das Handy nach Uerdingen fahren?
    Komischerweise habe ich damals im Nokia-Shop Uerdingen nach der Reparatur gefragt, ob auf das Handy nicht das eben erwähnte Garantiesiegel müsse. Die Antwort: Nein, jeder NSC kann sehen, daß das phone von einem NSC geöffnet wurde.
    Was jetzt?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal.
    hinan

  • das ist blödsinn. wie soll ein nsc ohne badge erkennen können, dass ein telefon "professionell" geöffnet wurde? die machen doch auch nichts anderes als der hobbybastler. nach JEDEM öffnen im nsc muss da normalerweise ein badge drauf!

  • Also auf meinen reparierten Nokia Geräten wurde immer ein Siegel geklebt. Auch von Bekannten, die in anderen NSC gewesen sind, habe ich das so bestätigt bekommen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Falls der Shop in Uerdingen von Nokia authorisiert ist,müssen die nach jeder Reparatur,das Gerät mit einem Siegel versehen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Naja, recht haben eigentlich beide teilweise. Jede Garantiereparatur ist online einsehbar und so sollte das für ein NSC kein Problem sein, die vom Kunden gemachten Angaben der Reparaturzeitpunkte nachzuvollziehen. Wenn ein Gerät authorisiert geöffnet wird, wird nach dem Schliessen ein Reparaturaufkleber gesetzt, der beim Öffnen des Gerätes verletzt wird.
    Wenn mal ein NSC so einen aufkleber mal vergisst, stellt das bei den meissten noch kein Problem dar. Die Aussage, das generell keine gebraucht werden, ist jedoch schlichtweg falsch.
    Einige NSCs ignorieren auch das unsachgemässe Öffnen und, wenn das Gerät sonst intakt blieb.
    Kann es sein, das sich der Giessener Shop evtl über eine "unsachgemässe Reparatur" (die eigentlich "bloss" schlecht durchgeführt wurde) aufregte?


    Andererseits: Selbst wenn das Siegel fehlt, bekommt jeder geübte Techniker es mit, wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäss geöffnet wurde.
    Er kann dir nur nicht sagen, woran er es sieht. ;)


    hinan: Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast: ruf in uerdingen an, , schildere denen das wie uns, kläre das vorab telefonisch und sende denen dein Gerät per Post zu und weise bitte explizit auf den Aufkleber hin, damit du nicht wieder Ärger in Giessen bekommst.
    ..und hoffe, das der shop in Uerdingen kein BT-shop war.



    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!