Welche Handy für junges Mädchen?

• Hallo zusammen,

meine beiden Mädels, jeweils 11 Jahre sollen jetzt auch in den Genuss kommen.
    Folgende Merkmale sind gewünscht:
    -Gutes Design
    -verschiedene Farben
    -gutes Display und gute Kamera
    -Spiele tauglich
    -kein Klapphandy

Ach und fast hätte ich es vergessen, telefonieren sollte man auch damit können :p
    also gute Akkulaufzeiten und Funktionalität.

Bekannte von uns hatten das Ericsson F305 empfohlen???

Freue mich auf Eure Empfehlungen

MFG
    Stephan

• Ich habe meiner kleinen damals ein Kostenlimit für das Gerät ohne Vertrag gesetzt und sie selber verschiedene Handys aussuchen lassen.
    Dann habe ich noch verglichen was nichts taugt und diese aussortiert.
    Am Ende blieb dann das Nokia 5800 Music welches für Lau mit dem O2 100min + 100SMS gab.

Grüße

• Macht doch mal einen Familienausflug zum MM oder dergleichen - dort gibts praktisch alle (okay, viele) der aktuellen Handys. Getreu dem Motto: "anfassen erlaubt" einfach durchprobieren lassen - und 3-5 Modelle aussuchen lassen. Vorher Erwartungshaltung richtig setzen: heute aussuchen, dann nach Preis & Features gemeinsam selektieren, dann Bezugsquelle (Provider, Amazon, etc.) festlegen und dann auf Geburtstag, Weihnachten, sonstwas warten :)

Hab mit meinem Dad 3 solcher Besuche vor Weihnachten gemacht - war auch wirklich gut, weil z.B. Touchscreen mit Schieb & Wischtechnik sich mit der nachlassenden (aber immer noch guten) Feinmotorik auf Dauer nicht vertragen hätte - und sowas kann man anhand eines Fotos nicht erkennen.

HTH,
    hjrauscher

• Prinzipiel ok, aber wenn ich mir Heute ein 5800 aussuche will ich es zu Weihnachten sicherlich nicht mehr haben, da gibts dann ja wieder neue Modelle.

Würde wie vorgeschlagen, in einen "GeizIstGeil"-Laden gehen und Testen, eine Beratung ist immer schlecht möglich da die Subjektiven Empfindungen und wünsche sehr unterschiedlich sind.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal zu Sat... fahren und mir einige Geräte anschauen.
    Ich wollte schon so 2-3 Handys aussuchen, damit die Kid´s sich davon eines rauspicken, da ja das Angebot einen erschlagen kann.

Gruß
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von sspvw
    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal zu Sat... fahren und mir einige Geräte anschauen.
    Ich wollte schon so 2-3 Handys aussuchen, damit die Kid´s sich davon eines rauspicken, da ja das Angebot einen erschlagen kann.

Gruß
    Stephan

-Nokia 5130
    -Sony Ericsson Naite
    -Samsung S5230

Die Vernunft spricht für das Nokia, der Spieltrieb für das Samsung- obwohl das auch kein schlechtes Handy ist.

• Im weiblichen Umfeld (15 bis >40 Jahre :cool: ) wurden u.a. gesichtet:
    - SonyEricsson W595
    - SonyEricsson F305

hjrauscher

• Ich würde an die Sache auch pragmatisch rangehen. Wichtig erscheint mir für Kinder mit grossem Kommunikationsbedarf folgendes:

-gute Kamera
    -lange Akkulaufzeit
    -Wechselspeichermedium
    -gute und unkomplizierte Anbindung an den PC / Mac
    -Social-Anbindung im Gerät
    -Austauschbarkeit von Ladegeräten (am besten was mit USB und normalem geräteeigenen Anschluss) und 3.5 Headsetanschluss
    -leicht erweiterbares System.

Habe bei der Zielgruppe oft das Nokia 5800 gesehen. Aber die oben erwähnten Nokia und S/// Modelle auch.

Deshalb sollte hier auf alle Fälle ein guter Durchschnitt gewährleistet werden. Da bietet sich dann ein erweiterbares System an.
    Doch darf man auch nicht vergessen, dass die Geräte eine geringe Haltbarkeitszeit bei Jugendlichen haben. Sehr schnell werden Geräte gewechselt oder durch bessere versucht auszutauschen.
    Viel Spass bei der weiteren Suche. :D

• Zitat

-Social-Anbindung im Gerät

Zitat

-leicht erweiterbares System.

Ich finde diese Punkte in diesem Falle nicht relevant. Man bedenke, die beiden Töchter des TE sind 11 Jahre jung.

Ich finde vor allem Sony Ercisson bietet für diese junge Zielgruppe eine Reihe passender Geräte an.

Deshalb empfehle auch ich, einfach mal in einen Elektronikmarkt zu fahren :top:

• Stimme ich auch zu. Nur die Zeiten haben sich geändert. Wie oft hängen die (schon) 11 oder 12 jährigen mit der grossen Schwester rum, oder mit den etwas älteren Geschwistern von FreundInnen. Die machen ja bekanntlich noch mehr im und mit dem www und das auch über das mobile http://www. Was meiner Meinung nach völlig richtig ist. Da sind die S/// Geräte sicherlich auch gut aufgestellt. Und SchülerVZ & Co halten - Dank Internetflat - sehr schnell Einzug ins Handyleben und Leben der jüngeren Mitglieder unserer Gesellschaft. Oft geht man von 20 - 30 jährigen Nutzern aus. Ob das allerdings der Massstab ist sollte im Einzelfall entschieden werden. Kommt also darauf an, was man den Kindern an die Hand geben möchte. Hat ja alles seine Nachteile, aber auch enorm grosse Vorteile.

Wie sieht es denn mit einem ganz anderen Modell aus: Samsung S5230 (das sogn. Volkshandy :D ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!