Welches Netz für Nordhessen und Niedersachsen?

• Liebes Forum,

nachdem ich schon länger hier mitlese, möchte auch ich eine Frage an euch loswerden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Bald geht es für mich beruflich nach Hessen. Ich werde quer durch Nordhessen (viel in Kassel) und teilweise auch im südlichen Niedersachen unterwegs sein - und bin beruflich auf einen guten Handyempfang angewiesen.

Daher meine Frage: Welche Mobilfunknetze sind in diesem Zusammenhang zu empfehlen und welche nicht? Wie fallen eure Erfahrungen in dieser Region aus?

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eure Hilfe.

Euch einen sonnigen Sonntag!

• Bei meinen Fahrten durch Niedersachsen (und eigendlich sogar Bundesweit) hat sich das Vodafone Netz als stabilstes erwiesen. Das wurde auch 2009 mit dem grossen Connect Test bewiesen. Sogar auf Autobahnen gab es kleine Lücken bei D1 (T-Mobile), von kleinen Landstrassen mal abgesehen. E-Plus und o2 sind gerade auf dem Land nicht zu empfehlen, in Kassel oder anderen grösseren Städten hatte ich auch mit E+ keine Probleme.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

wenn Erreichbarkeit für Dich ein wichtiges Kriterium darstellt, wenn Du mobil telefonieren willst, fast egal wann und wo, dann nimm eine ausländische SIM-Karte, die sich als "Ausländer" in alle deutschen Netze einbuchen kann.

Billig ist der Spaß nicht, aber Du wirst Dich wundern wie löchrig teilweise die Netzversorgung eines einzelnen Anbieters sein kann.

Ich persönlich präferiere die Swisscom Natel Easy, die kann man aber nur in der Schweiz persönlich erwerben, was in der Praxis unpraktisch sein kann.

• Nur mal so zur Info bzgl des oben angesprochenen E-Plus.
    Ich nutze seit 1999 jenes Netz in genau diesem Gebiet und mittlerweile habe ich schon lange gar keine Netzabbrüche oder Probleme mehr. In dieser Zeit war ich viel als Mountainbiker unterwegs, wo ich auf ein konstantes Netz im Waldgebiet angewiesen war und hatte nie Sorgen!

• Da bleibt nur eins: Den Tipp von Hallenser1 befolgen.

Sich auf die rosarote Brille der anderen zu verlassen wird dir keine Freude bereiten.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei meinen Fahrten durch Niedersachsen (und eigendlich sogar Bundesweit) hat sich das Vodafone Netz als stabilstes erwiesen. Das wurde auch 2009 mit dem grossen Connect Test bewiesen. Sogar auf Autobahnen gab es kleine Lücken bei D1 (T-Mobile), von kleinen Landstrassen mal abgesehen. E-Plus und o2 sind gerade auf dem Land nicht zu empfehlen, in Kassel oder anderen grösseren Städten hatte ich auch mit E+ keine Probleme.

Es hat bei dem Connect Test gewonnen hauptsächlich weil sie das größte UMTS netz haben!

Da liegst du falsch mit deine aussage o2 ist sogar um vieles besser wie Vodafone auf dem land! Ich wohne selber auf dem land und hab o2 ... und z.B. Vodafone geht bei mir gar nicht! Und wenn ich zu bekannten fahre nach Tschechien über Sachsen.. dann reicht ein kleiner Wald und Vodafone ist weg!

Vodafone ist das schlechteste netz auf dem Land! :)

Auf dem land empfehle ich o2 oder T-mobile :top:

• Das Vodafone auf dem Land das schlechteste Netz habe, diese Aussage ist so pauschal nicht richtig. Ich wohne auch auf dem flachen Land und habe im Vodafone-Netz eine gute Netzabdeckung, UMTS/HSDPA steht auch zur Verfügung, bei O2 ist dies ebenfalls der Fall. Beim rosaroten Riesen habe ich zwar auch guten Empfang im GSM-Netz, UMTS/HSDPA steht aber nicht zur Verfügung. Bei E-plus ist ebenfalls bei UMTS keine Netzabdeckung vorhanden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also, in Raum Hessen ist E-Plus das beste Netz! Allerdings, habe ich nur GSM getestet nicht das UMTS Netz! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ich wohne in Niedersachsen und nutze o2. Ich kann mich über die Netzabdeckung eigentlich nicht wirklich beschweren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!