Suche optimalen PrePaid Tarif

• Ich suche den optimalen Prepaid Tarif für meine Freundin. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und hoffe, dass mir die Experten hier weiterhelfen können ;)

Ich habe zur Zeit einen Base Vertrag und kann auch zu keinem anderen Anbieter wechseln da ich meine Nummer behalten möchte.
    Meine Freundin hat zur Zeit noch einen Vodafone Vertrag - da aber die Gespräche von Base zu Vodafone und umgekehrt sehr ins Geld gehen möchte sie sich gerne eine Prepaid Karte zulegen. Dabei sollte möglichst eine Flatrate Option zu Base buchbar sein - Gespräche in andere Netze sollten aber auch nicht unbezahlbar teuer sein.

Der einzige Tarif der so etwas anbietet schein mir Base Prepaid zu sein - 5 € für die Base Flatrate. Leider sind die normalen Gespräche mit 0,19 € nicht gerade billig.
    Besser wäre Simyo, allerdings gibt es dort wiederrum nur eine Flatrate zu Simyo (ich denke mal nicht dass die auch zu Base gilt).

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich ?

• Spricht etwas gegen 2 Handys? Dann könnte sie eine Base Karte nehmen und eine ander Prepaidkarte für das 2. Handy. Alternativ könnte sie sich ein DualSimHandy ala Samsung C5212 oder die Touchscreen Variante zulegen. Da hat sie dann beide SIM Karten in einem Handy.

• Da muß sich deine Freundin entscheiden, entweder für 5 Euro eine E+ Flat oder eine Prepaidkarte eines 9 Cent Anbieters (Blau oder Simyo). Die Flats von Aldi, Blau oder Simyo gelten wirklich nur untereinander).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Warum holt sie sich nich eine 9 Cent Discounter Karte im Netz von E-Plus, klingelt Dich an und Du kannst sicherlich von BASE kostenlos zu E+ telefonieren!?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Genau,zum Beispiel eine blau.de...Die gibt es aktuell noch bis zum 2.08.2010 für 9,90€ mit 10 € Startguthaben.Auch gibt es da derzeit noch viele brauchbare 0177`er Nummern. :)

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke die Lösung mit der Prepaid Karte ist die Beste. Dass ich ja kostenlos in alle E-Plus Netze telefonieren kann hatte ich gar nicht berücksichtigt :top:

• Hallo

bei einem Base Standard Tarif (keine Anschluß oder Grundgebühr) würde deine Freundin 30 Min. und 30 SMS zu Base bekommen.

Base bietet einen 200 Min Option an, sind dann 7 Cent in alle Netze.

Tchibo bietet 100 Min Option an, sind auch 7 Cent in alle Netze.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Vielleicht hat er aber nicht den neuen Tarif von BASE!?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Lebensabschnittgefährtin

Zitat

Original geschrieben von Resool
    Base bietet einen 200 Min Option an, sind dann 7 Cent in alle Netze.

Tchibo bietet 100 Min Option an, sind auch 7 Cent in alle Netze.

Die Prepaidvariante ist aber flexibler und günstiger. Die Freundin braucht keinen Vertrag abschließen, hat geringe Anschaffungskosten für die neue Prepaidkarte und kann die alte Vodafonenummer behalten. Hat sie eben Erst- und Zweithandy.

Und wenn die Freundin demnächst nicht mehr die Freundin ist (kann ja passieren), wirft sie die Prepaidkarte einfach weg.

Einfach und flexibel :p

• Re: Lebensabschnittgefährtin

Zitat

Original geschrieben von skater
    Die Prepaidvariante ist aber flexibler und günstiger. Die Freundin braucht keinen Vertrag abschließen, hat geringe Anschaffungskosten für die neue Prepaidkarte und kann die alte Vodafonenummer behalten. Hat sie eben Erst- und Zweithandy.

Und wenn die Freundin demnächst nicht mehr die Freundin ist (kann ja passieren), wirft sie die Prepaidkarte einfach weg.

Einfach und flexibel :p

Ein Zweithandy ist aber immer Balast. Habe selber eins, daher kann ich sowas nur bestätigen.

Außerdem will die Freundin vllt. garnicht den Vodafone-Vertrag behalten. Und zu blau oder simyo kann Sie die Handynummer auch mitnehmen. Wird sogar vergütet.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!