Ich weiss zwar nicht ob es noch mehr Leuten so geht aber für mich stellt sich nun nach dem Erhalt meines iPhones 4 die Frage, was mache ich nun mit meinem, vom mir sehr lieb gewonnen TomTom Carkit. Zumal er auch noch nicht mal 3 Monate alt ist ca 100 € gekostet hat und für das 4er noch nichts vergleichbareres erhältlich ist.
Somit habe ich mich heute mal an testen gegeben.
Das iPhone 4 mit Incipio Schutzhülle passt definitiv NICHT in den TomTom Carkit.
Ohne jeglichen Schutz gehts, sofern man etwas Filz oder ähnliches am TTKit befestigt damit das iPhone den "Kippschalter" der den Kontakt im Kit auslöst und den dauerhaft nach hinten drückt.
Das 4 er ist leider mit Schutz unten zu breit bzw zu eckig ( Kit ist nach unten etwas abgerundet) und kommt somit nicht mehr richtig an die Dock Kontakte.
Da ich aber lieber mein Iphone mit Schutz habe und nicht immer den Schutz an und aus ziehen möchte kam mir folgende Idee.
Rein theoretisch müsste man ja nur das Dockingstück am Kit überlisten. Dieses ginge doch eventuell mit einem "Dock Extender Cable". Denn durch dieses Kabel verlegt man ja nur den Anschluss der Dock ein Stückchen weiter bzw. in den bequemen Bereich bzw. dahin soweit wie dieses Verlängerungs Kabel lang ist.
Da Bluetooth ja die Verbindung schafft müsste doch eine Benutzung wie gewohnt vom Carkit gehen.
Oder mache ich einen "weiblichen" Denkfehler? :eek:
Über Schönheit brauchen wir nun nicht zu diskutieren, sieht bestimmt grotten schlecht aus. Aber egal.
Es geht mir um... funktioniert meine Idee oder nicht?
Oder gibt es vielleicht noch eine bessere?
Gruss n.