iPhone 4 mit Schutzhülle und TomTom Carkit eventuell doch möglich?

• Ich weiss zwar nicht ob es noch mehr Leuten so geht aber für mich stellt sich nun nach dem Erhalt meines iPhones 4 die Frage, was mache ich nun mit meinem, vom mir sehr lieb gewonnen TomTom Carkit. Zumal er auch noch nicht mal 3 Monate alt ist ca 100 € gekostet hat und für das 4er noch nichts vergleichbareres erhältlich ist.

Somit habe ich mich heute mal an testen gegeben.

Das iPhone 4 mit Incipio Schutzhülle passt definitiv NICHT in den TomTom Carkit.
    Ohne jeglichen Schutz gehts, sofern man etwas Filz oder ähnliches am TTKit befestigt damit das iPhone den "Kippschalter" der den Kontakt im Kit auslöst und den dauerhaft nach hinten drückt.

Das 4 er ist leider mit Schutz unten zu breit bzw zu eckig ( Kit ist nach unten etwas abgerundet) und kommt somit nicht mehr richtig an die Dock Kontakte.

Da ich aber lieber mein Iphone mit Schutz habe und nicht immer den Schutz an und aus ziehen möchte kam mir folgende Idee.

Rein theoretisch müsste man ja nur das Dockingstück am Kit überlisten. Dieses ginge doch eventuell mit einem "Dock Extender Cable". Denn durch dieses Kabel verlegt man ja nur den Anschluss der Dock ein Stückchen weiter bzw. in den bequemen Bereich bzw. dahin soweit wie dieses Verlängerungs Kabel lang ist.
    Da Bluetooth ja die Verbindung schafft müsste doch eine Benutzung wie gewohnt vom Carkit gehen.

Oder mache ich einen "weiblichen" Denkfehler? :eek:

Über Schönheit brauchen wir nun nicht zu diskutieren, sieht bestimmt grotten schlecht aus. Aber egal.
    Es geht mir um... funktioniert meine Idee oder nicht?
    Oder gibt es vielleicht noch eine bessere?

Gruss n.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Was heußt das genau, ist die untere Aussparung vom Incipio nicht breit genug, habe gerade mein Incipio vor mir liegen.

EDIT:Ich war gerade draußen im PKW, habe zwar noch kein iPhone 4, aber jetzt habe ich es verstanden, wie du schon geschrieben hast:

Das 4 er ist leider mit Schutz unten zu eckig ( Kit ist nach unten etwas abgerundet) und kommt somit nicht mehr richtig an die Dock Kontakte.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Sorry...habe mich etwas unverständlich aus gedrückt.

Das TomTom Carkti verläuft nach unten in einem Bogen
    und da das iPhone 4 im Gegesatz zum 3er quadratisch bzw. eckig ist
    passt es nicht mehr so tief in den Bogen des Carkits
    und kann somit auch nicht die Konktakte auslösen.

Des weiteren ist das Incipio oben und unten mit einem schmalen Rand versehen der das iphone ein bisschen "länger" macht somit passt es nur ganz ganz schwer ins Carkit udn geht noch schwerer wieder raus.

Das Incipio selber passt super gut ans iphone

@ JJ ... warst schneller ;)

• Mhh.......... schade, da gibt es nur einige Lösungen, dass Car-Kit ohne Incipio nutzen (Ich meine gelesen zu haben, dass das iP4 mit dem TomTom Car Kit für das 3GS funzt, stimmt doch, oder ?), oder eine andere Halterung, da der GPS Empfang beim iPhóne 4 ja auch ohne TomTom Cat Kit funzt.

Ich habe mal meinen Schrank geöffnet und für mich diese Lösung gefunden, siehe Foto :) Mein Schrank ist voll mit Handyzubehör, habe sogar noch Oberschalen vom Nokia 8310 ;)

Nokia Halter Easy Mount HH12
    Nokia Universal Halter CR39, zusammen ca. 35,00 EUR

• Mit gehts aber auch um die GPS UND die Freisprechfunktion.
    Beiden Funktionen fand ich eigentlich bei meinem 3GS mit TTCarkit sehr gut.

Naja... ich werde mir dann morgen mal das Kabel bestellen und versuchen meine Idee zu verwirklichen.
    Wer weiss, vielleicht klappts ja doch.
    Es sei denn, es kommen noch Infos wie man es besser machen kann bzw. warum es nicht funktionieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    Mit gehts aber auch um die GPS UND die Freisprechfunktion.
    Beiden Funktionen fand ich eigentlich bei meinem 3GS mit TTCarkit sehr gut.

Naja... ich werde mir dann morgen mal das Kabel bestellen und versuchen meine Idee zu verwirklichen.
    Wer weiss, vielleicht klappts ja doch.
    Es sei denn, es kommen noch Infos wie man es besser machen kann bzw. warum es nicht funktionieren kann.

Das mit dem Kabel habe ich noch nicht verstanden, wo soll das Kabel den eingesteckt werden und was machst du mit dem unteren Anschluß vom CarKit ?

JJ

• So sieht das Kabel aus...(nicht verwechseln mit USB)

das "Obere" kommt dann in den Carkit und das untere ins Iphone.
    Somit habe ich das "nicht" in den Kit passen Problem umgangen.
    Selbstverständlich muss man das Kabel dann noch etwas verdicken, damit es den "Kippschalter" im Carkit (was sonst der "Rücken" des iPhone" macht ) auch nach hintendrückt und somit den Kontakt fürs Carkit auslöst.

Kaufen werde ich es hier : klick

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Macuser Forum bereits darüber diskutiert wurde, dass das iPhone 4 nicht in dem TomTom Car Kit geladen wird.

Demnach also für die Navigation unbrauchbar ist.

Gruß Gunn

Edit Thread gefunden.

Aber es scheint doch zu gehen.

Zitat

Ein Stücken Schaumgummi schafft euch Abhilfe!

http://www.youtube.com/watch?v=PoIwizRz5yo&feature=popular

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Iphone 4 TomTom Carkit mit Bumper

Hi, mal ne blöde Frage,
    wenn man das Carkit rechts und links unten am Steg etwas einsägt.
    Also einfach jeweils ne kleine Ecke raus feilt oder sägt, müßte es doch mit Bumper gehen. In den Stegen rechts und links dürfte außer ev. dem Microkabel nichts verbaut sein?
    Gut optisch nicht so reizvoll, aber besser wie nochmal soviel Kohle investieren.

LLG
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!