iPhone 3gs - Verkauf, Wie lösche ich meine Daten bzgl. Registration?

• Liebes Forum,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Habe hier ein unlocked iPhone 3gs mit iOS 4.0.1 und wollte mal nachfragen, wie meine persönlichen Daten gelöscht werden können. Ich möchte nicht meine Daten dem neuen Käufer preisgeben. Habe das iPhone ordnungsgemäß bei Apple registriert, kann man dies umschreiben oder löschen?

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Ist das schon alles? Wenn ja, dann vielen herzlichen Dank ! :)

Edit: Habe da noch eine Frage:

Kann man sein Rest-Guthaben im itunes-Store auf einen anderen Account übertragen? Falls ja, wie?

Gruß

• Geht auch am iPhone direkt:

Einstellungen --> Zurücksetzen

Und da kann man auswählen was man alles zurücksetzen will :)

• Super, danke dir ! :)

Wenn mir jetzt noch jemand die Frage hier beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar :

Kann man sein Rest-Guthaben im itunes-Store auf einen anderen Account übertragen? Falls ja, wie?

Lg

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SIM raus, mit iTunes wiederherstellen und danach vom Rechner trennen.

Das reicht nicht um alle Spuren zu löschen. So bleiben z.B. der Cache der Mail History erhalten etc.
    Es muss zusätzlich im Gerät selber alles zurückgesetzt werden, ist so eine Art Formatierung. Falls ein JB vorhanden ist, VOR dem zurücksetzen mit iTunes wiederherstellen! Ansonsten hängt sich das iPhone auf.

• Vertrauensliste: über 23x ^^

• imho nein, wäre auch widersinnig, da du nach apple AGBs nur einen acc pro Person haben darfst. Aber warum solltest du das wollen? Das iphone verkaufst du ohne den Itunes acc, den behältst du und nutzt ihn weiter mit nem beliebigen anderen iDevice.

• Hi,

und wie läuft das mit der Registration bei Apple und dem ACPP dann ab? Ich habe mein iPhone bei Apple registriert über iTunes und eben auch den Apple Care Protection Plan abgeschlossen und das läuft ja logischerweise alles auf meinem Namen.

Wie lösche ich das alles bzw. wie kann man diese Sachen auf den nächsten Besitzer / Käufer übertragen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!