Der ACPP laeuft auf die Seriennummer.
iPhone 3gs - Verkauf, Wie lösche ich meine Daten bzgl. Registration?
-
-
-
Aha, also ist es egal wenn der Besitzer des iPhones wechselt und ich den ACPP registriert habe?
Und wie ist es mit der Registration die iTunes bei jedem ersten Anmelden eines neuen iPhones anbietet, die läuft ja auf meinen Namen?
Und bei beiden Sachen ist aber doch auch meine Email Adresse hinterlegt...
-
Fonya,
Sag bloß das ist erst dein zweites iPhone.
Der Neue wird es an sein iTunes anschließen und dann als neues iPhone einrichten.Hat nichts mit der Registrierung etc zu tun.
Der ACPP ist Seriennummernbezogen.
Gib ihm einfach den Ausdruck mit.Gruß Gunn
-
Hi Gunn,
man mag es kaum glauben aber ja, es ist "erst" mein zweites iPhone und daher will ich halt sichergehen das a) keine Reste der persönlichen Daten etc. übrig bleiben und b) das alles richtig klappt und der neue Besitzer keine Probleme hat mit dem iPhone.
Danke Dir für die Info, das heißt ich setze es einfach per iTunes auf Werkseinstellungen zurück, schicke den Ausdruck des ACPP mit und gut ist?
Der Neue richtet es ein, registriert es wenn er denn will und meine Registrierung auf dieselbe IMEI bzw. Seriennummer ist dann egal?! -
Zitat
Original geschrieben von fonya
Hi Gunn,man mag es kaum glauben aber ja, es ist "erst" mein zweites iPhone und daher will ich halt sichergehen das a) keine Reste der persönlichen Daten etc. übrig bleiben und b) das alles richtig klappt und der neue Besitzer keine Probleme hat mit dem iPhone.
Danke Dir für die Info, das heißt ich setze es einfach per iTunes auf Werkseinstellungen zurück, schicke den Ausdruck des ACPP mit und gut ist?
Der Neue richtet es ein, registriert es wenn er denn will und meine Registrierung auf dieselbe IMEI bzw. Seriennummer ist dann egal?!Korrekt.
So habe ich es immer gemacht.
Gruß Gunn
-
Habt Ihr auch falls über T-Mobile erworben Euren Original Lieferschein oder falls vorhanden Eure Original Rechnung von T-Mobile dem Käufer gegeben oder eine Kopie der Dokumente?
-
Das brauchst du nicht, da das Gerät anhand der Seriennummer bei Apple erkannt und dann angezeigt wird, wie lange die Garantie geht.
-
Hmmm...gerade bin ich über diesen Artikel hier gestolpert in welchem ausdrücklich darauf hingewiesen wird das beim Zurücksetzen eben "nicht" wirklich alle Daten gelöscht werden wie von Apple beschrieben, man soll also sämtliche Speicherbereiche des iPhones überschreiben mit diversen Methoden: http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-20000103-39193211-1.htm
Der Artikel ist zwar schon älter aber gilt das auch noch für die neuen iTunes und iPhone Versionen?
Was ist wenn man wirklich sensible Daten auf seinem iPhone hat, habt Ihr da keine Angst vor dem Verkauf?
-
Nutzt denn keiner eine z.B. Banking App oder eine Passwort App auf dem iPhone? Da wäre es doch fatal wenn da Daten irgendwie wiederhergestellt werden könnten?!
-
Das 3GS nutzt ne Verschluesselung, wenn du das Geraet wiederherstellst ist der alte Key weg.
iOutBank verschluesselt die sensitiven Daten selbst nochmal. Passwortmanager sollten das auch tun.
Vielleicht hilfreich: http://support.apple.com/kb/HT4175
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!