Xtra Kündigung: 14 Tage Frist bei MNP

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die 14 tägige Frist bei einer abgehenden MNP von Xtra zu umgehen? Ich brauche die Nr. dringend, habe auch bereits eine Verzichtserklärung abgegeben. In der Bestätigung steht, dass die Nr. erst in 14 Tagen freigegeben werden kann.



    Beste Grüße

  • Wenn du schon zu einem anderen Anbieter gehst, bekommst du sofort eine aktive Simkarte mit einer neuen Nummer. Deine alte (Portierte) Nummer wird dann erst zu dem Termin auf die neue Karte aufgespielt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Wenn du schon zu einem anderen Anbieter gehst, bekommst du sofort eine aktive Simkarte mit einer neuen Nummer. Deine alte (Portierte) Nummer wird dann erst zu dem Termin auf die neue Karte aufgespielt.


    Vorsicht!! Das geht nur bei E-Plus (BASE) und o2.


    Das geht NICHT bei Vodafone D2 oder T-Mobile/Telekom D1.

  • Re: Xtra Kündigung: 14 Tage Frist bei MNP


    Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die 14 tägige Frist bei einer abgehenden MNP von Xtra zu umgehen? Ich brauche die Nr. dringend, habe auch bereits eine Verzichtserklärung abgegeben. In der Bestätigung steht, dass die Nr. erst in 14 Tagen freigegeben werden kann.



    Beste Grüße


    Wie sieht die "Bestätigung" aus, SMS auf die zu portierende Nummer oder per Briefpost?


  • Nicht ganz richtig geht zum Beispiel auch bei 1&1 später noch und die nutzen D2 Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Nicht ganz richtig geht zum Beispiel auch bei 1&1 später noch und die nutzen D2 Vodafone


    Jaa, deswegen hatte ich den Thread aber nicht ausgegraben. :D


    Deshalb nochmal:

    Zitat

    Wie sieht die "Bestätigung" aus, SMS auf die zu portierende Nummer oder per Briefpost?

  • Hallo,


    früher (TM) war das noch ein Papierbrief. Heute geht man immer mehr zu SMS-Nachrichten auf den betreffenden Karten über. Wenn die SIM-Karte defekt oder nicht greifbar ist, wird es ziemlich ... sagen wir "schwierig".


    Notfalls persönlich nachhaken, aber einfach wird das nicht, weil die Prozesse extrem automatisiert sind. Wenn da nicht alles nach Schema F läuft, ist das Risiko, stecken zu bleiben, sehr hoch.

  • Hallo,


    ich zitier mich mal selbst:


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vorsicht!! Das geht nur bei E-Plus (BASE) und o2.


    Das geht NICHT bei Vodafone D2 oder T-Mobile/Telekom D1.


    Ich hätte vielleicht "Original Vodafone D2" oder "Original Telekom / T-Mobile" schreiben sollen :-)


    In der Tat bekommen es einige Vodafone D2 Discounter/Reseller neuerdings hin, z.B. 1&1.


    Im Netz von Telekom D1 wüßte ich es jetzt nicht. Vielleicht geht es bei der Drillisch Gruppe und einer seiner zig Unter-Marken?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    In der Tat bekommen es einige Vodafone D2 Discounter/Reseller neuerdings hin, z.B. 1&1.

    Vermutlich durch Tausch der SIM-Karte. Siehe 1&1 Hilfe-Center.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Vermutlich durch Tausch der SIM-Karte. Siehe 1&1 Hilfe-Center.


    das ist ja originell gelöst :-)
    Hut ab. Vodafone kanns also immer noch nicht, als vergeben die 1&1 einfach ne neue SIM-Karte mit der neuen (portierten) Nummer. Zur Nachahmung empfohlen.


    Macht auch Sinn. Eine portierte Nummer läßt eine höhere Nutzung erwarten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!