Hab heute meine GD87 wieder.(mit Änderungen)

  • Hallo Mom,


    hast Du das Handy da einfach hingeschickt? Will auch die neuste-200-SMS-Speicher-Software haben...
    Wie ist das mit Deinen Daten, die Du im Telefonbuch gespeichert hast, waren die hinter weg???


    Gruß


    Baumy


  • Hi,


    wie gesagt hatte mein Handy den SIM Fehler.Ich bin dann zum Vodafone Shop gegangen(mit dem Handy und Verpackung natürlich) und die Verkäuferin meinte,dass ich in 2-3 Tagen ein neues Handy zugeschickt bekomme.Dieses ist dann auch nach 6 Tagen passiert.Meine Daten,Bilder,Sounds und das Telefonbuch waren natürlich dann auch weg,da es sich um ein komplett neues Handy handelt.Jedoch habe ich auch nur das Handy abgegeben,dass heißt ohne Verpackung,Akku etc.


    MOM

  • Also wenn es endlich in Deutschland endlich verfügbar ist fände ich es klasse.
    Gibt es den keine Möglichkeit einen screenshot mal zu sehen???
    :rolleyes:

  • Und noch eine Frage hätte ich kann man den Kamerasound
    endlich abstellen.
    Das stört wirklich sehr.


    m.f.G.
    VonDaVan

  • Klasse zur wissen dass es endlich einen vernuenftigen Update gibt. Ich haette auch einen Frage und zwar, kann mann endlich einen Anruf entgegennehmen ohne aufzuklappen? Zumindest mit Freisprechgeraet (ohrstecker)? Es wurde naemlich grossen Sinn machen wenn mann der Knopf auf dem Deckel drucken koennte um einen Anruf entgegen zur nehmen.


    Danke & Ciao!:D

  • Hi,


    VondaVan
    Ich habe zurzeit keine Möglichkeit Screenshots zu machen,sorry!Aber die Menüs sehen dem vom Sharp GX 10 ziemlich ähnlich.
    Leider kann man den Kamerasound immer noch nicht ausschalten.Auch im Leise-Modus ist dieser noch zu hören.


    ShadowMaster
    Ich fande schon bei der alten Software das SMS schreiben als gut,zumindest bei T9.Beim "normalen" schreiben,also ohne T9,ist es immer noch ziemlich träge.



    willd
    Das Annehemen eines Anrufs ohne die Klappe zu öffnen ist immer noch NICHT möglich.Bei einem Freisprechgeraet kann ich dir das nicht sagen,da ich keins habe.


    Und so "vernünftig" ist das Update nicht.Ich sehe es nicht für nötig.Das einzige Argument für ein Update ist der SMS-Speicher.

  • MOM: du meintest zu beginn: nachdem mein GD87 den bekannten SIM Fehler hatte


    was ist dieser fehler?


    denn habe nun auch nen fehler bei mir im handy. habe keine email, keine mms gespeichert. sms habe ich insg. (eingang + ausgang) 7 stück gespeichert, bei der option "überprüfen" meint mein gd87: sms speicher: 20 (korrekt)


    benutzt: 14 (also 7 SMS mehr als ich tatsächlich habe)


    ist dies der fehler den du meintest?

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • Hallo Dj Mangalla,


    den Fehler den MOM meint mit dem SIM-Fehler ist wenn deine SIM-Karte eingelegt ist und der GD 87 die Fehlermeldung "Bitte SIM-Karte einlegen" anzeigt. Kannst dann noch andere Karten probieren und es funktioniert trotzdem nicht. Das Handy ist dann kaputt bzw. muss eingeschickt werden.


    Hatte ein Freund vion mir auch. Die vom Vodafone-Laden meinte das käme sehr oft vor beim GD 87.


    Zu deinem Speicherproblem. Wenn du eine Extra-Lange SMS bekommst mit mehr als 160 Zeichen fügt das Panasonic die 2 SMS zusammen so das es aussieht wie nur eine SMS. Tatsächlich sind es aber 2, und die belegen dann auch 2 Speicherplätze.


    Z. B. Du hast 20 SMS Speicherplätzen. Kriegst 10 SMS mit mehr als 160 Zeichen = Speicher voll da 1 angezeigte SMS 2 Speicherplätzen belegt.


    Alles Klar ? Sorry, viele Zahlen, aber wusste nicht wie erklären


    Bis denne !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!