Aber was muss ich dann bei Serveradresse und Domäne eintragen? Wäre natürlich noch besser.
Kann ich bei meinem GMX Konto auch ne Pushfunktion einrichten irgendwie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber was muss ich dann bei Serveradresse und Domäne eintragen? Wäre natürlich noch besser.
ZitatOriginal geschrieben von Marek_1
Also es geht mit den Einstellungen:
Server: m.google.com
Benutzername: "name"@googlemail.com
Domain: leer lassen
SSL: Haken setzen
nutze das auch so und es läuft viel besser als mit der googlemail app
Alles klar klappt danke
Mir ist da jetzt noch ein Problem aufgefallen. Threadüberschrift passt zwar jetzt nicht mehr, aber denke der ein oder andere wird schon hier reinschauen
Ich hatte zunächst meine Google-Mail über das vorinstallierte Google-App laufen und meine GMX-Mail ganz normal über die Mail-App per POP3 eingerichtet.
Meine Kontakte hab ich von meiner alten Sim importiert und er hatte mich da irgendwas gefragt ob das mit der Googlemail verknüpft werden soll. Dies hab ich bejaht.
Nun hab ich ja meine Googlemail als Exchange angebunden. Aber ich kann die Googlemail aus dem Googleapp nicht entfernen.
Meine Kontakte hab ich nun bearbeitet im Browser bei der Googlemail und wollte die nun synchronisieren (geht das eigentlich automatisch?). Aber jetzt hab ich viele Kontakte doppelt drin.
Mit "doppelt drin" meine ich, dass wenn ich einen Kontakt anwähle und auf "bearbeiten" gehe, steht zur auswahl ein Kontakt der unter "Google" aufgeführt ist und einer unter "Exchange ActiveSync". Letzteres ist denke ich der richtige und das "Google" Zeugs von dem Googleapp.
Wenn ich das GoogleApp lösche müssten die eigentlich weg sein oder? Weil die Mail krieg ich da nicht mehr raus und auf Werkseinstellungen würd ich nur sehr ungern zurücksetzen.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr wisst was meine
GoogleMail kannst Du nicht deinstallieren. Aber um die doppelten Kontakte nicht angezeigt zu bekommen kannst Du folgendes machen: Kontakte -> Menü -> Anzeigen und dort den Haken bei Google wegmachen. Falls Du Termine im Google Kalender eingetragen wirst werden die wahrscheinlich auch doppelt erscheinen. Falls ja: Kalender -> Menü -> Mehr -> Kalender und dort dann den Haken beim Google Kalender weg bzw. nur Haken bei Exchange und evtl. Eigener Kalender (Termine nur auf dem Handy, werden nicht synchronisiert) setzen.
Genau das hab ich jetzt gemacht. Aber wenn ich die Kontakte durchforste für nen Anruf oder SMS sind immer noch alle Kontakte doppelt drin. Obwohl nur noch die Kontakte aus dem Exchange angezeigt werden sollen.
Die Google Einträge zeigt er immer noch an, daher alle doppelt, obwohl ich das genau wie du geschrieben hast ausgestellt habe - total komisch? Resetten wäre echt mies ...
Noch ne Möglichkeit: Unter Homescreen -> Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung entweder unter Google oder Exchange ActiveSync die Synchronisation der Kontakte ausschalten. Wenn sie dann noch nicht weg sind (bei Exchange könnte klappen) die Kontakte des entsprechenden Kontakttyps entfernen.
WICHTIG: Exportier dir VORHER ein Backup deiner Kontakte in GoogleMail (nicht die App sondern direkt im Internet) an um bei evtl. Fehlern alles wieder rückgängig zu machen.
Alles klar, hab ich jetzt so gemacht. Jetzt ists so wie ichs haben möchte. War ja ne schwere Geburt, vielen Dank an alle!
Das ist mir ja fast schon unangenehm wieder hier posten zu müssen
Aber ich hab da noch mal ne kleine Frage
Wie kann ich Google Maps im Hintergrund ausschalten? GPS, Wlan und Mobiles Inet sind ausgeschaltet und trotzdem läuft unter Akkuverbrauch GoogleMaps immer mit und zieht den meisten Strom.
Ich hab auch schon unter den Diensten die aktuell laufen geschaut, da sieht nichts nach GoogleMaps aus, will da auch nichts falsches killen.
Flugzeugmodus an/aus und Handy mal ein/ausschalten hat ebenfalls nichts gebracht. Ziemlich strange.
Task Manager aus dem Market besorgen und ausschalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!