HTC Desire, Problem mit Push-Funktion bei GoogleMail

• Hallo,

folgendes Problem: Ich habe auf dem Handy zwei E-Mail-Adressen eingerichtet. Eine von GMX, da ist so weit ich weiß keine Pushfunktion möglich. Ist auch nicht weiter schlimm, hab eingestellt das das Handy die Mails alle 10 Min abruft, das passt.

Aber bei GoogleMail passiert nichts und ich finde da auch keine Einstellungsmöglichkeit. Immer manuell abzurufen finde ich irgendwie blöd und nervig. Gibts da nicht ne andere Möglichkeit?

Hab schon gegoogelt und in Foren gesucht, aber nichts konkretes gefunden...

Danke schonmal! :)

• Re: HTC Desire, Problem mit Push-Funktion bei GoogleMail

Mit welchem Programm ruft du denn Googlemail ab?

• @ Marek_1
    Hast Du unter Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Google das Häkchen bei "Mail" gesetzt? Dann sollte eigentlich die Push-Funktionalität gegeben sein und die Googlemail-App sollte dann auch neue Mails signalisieren können.

• Mit dem mitgeliefertem App von Googlemail mache ich das. Also das vorinstallierte Prog vom Werk aus "Google Mail"

Wenn ich da rein gehen quasi und dann Menü -> Einstellungen anwähle steht da nur "Signatur", "Löschen bestätigen", "Stapelvorgänge", "Suchverlauf löschen", "Labels", "Email-Benachrichtigung", "Klingelton auswählen" und "Vibration".

Unter Email Benachrichtigung steht auch nur das ich quasi bei Email Eingang eine Benachrichtigung in der Statusleiste bekommen kann, ist auch aktiviert, das ist es also nicht.

Keine Ahnung wo ich da sonst noch was einstellen kann?! :(

• Ach so. Ja, bei Kalender, Kontakte und Google Mail ist jeweils der Haken bei synchronisieren gesetzt!

Hab grad auch nochmal nen bisschen gefummelt aber ich kriegs nicht raus :(

• Also ich bin jetzt soweit das die Mail im App angezeigt wird ohne das ich aktualisieren muss, aber ich bekomme keine Nachricht das ich eine Mail empfangen habe, ist also im Endeffekt das gleiche.

• Du kannst auch beim Desire die Desire Mail App nutzen. Dort kannst du z.B. dein Google Konto als Exchange anbinden und bekommst dann dort deine Mail Pushs.

Ich nutze es so, ist für mich besser da die Mails dann auch den jeweiligen Nutzern zugeordnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!