Geeignetes Navi-Handy für Weltreise gesucht!

• Hallo,

suche ein Handy für meine bevostehende Weltreise, mit welchem eine kostengünstige Navigationsmöglichkeit mittels A-GPS besteht, andere Features können gerne hinten anstehen.

Vielleicht zur Info, die Reise wird mich unter anderem nach Malaysia, Neuseeland, Australien führen. Die Navigationslösung sollte mich sowohl auf der Straße, als auch beim Wandern unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Anregungen.

Grüße
    M.

Wenn andre früh zur Arbeit fahrn, fahr ich besoffen Straßenbahn...

• Hol dir ein ordentlichen Solarlader für 50-100€ und dazu ein Symbian Handy mit internes GPS. Auf der Speicherkarte packst du dann die komplette Weltkarte drauf. Würde noch einen externen Bluetooth GPS-Empfänger empfehlen für notsituationen. Wintec WBT202 wäre da empfehlenswert. Mit dem kannst du auch zb deine ganze Weltreise auf der internen Speicherkarte loggen und später das alles in google earth integrieren mit getagten photos und dann hast du das perfekte Fotoalbum. Aso, beim Handy derauf achten, dass das quadband hat.

• Vielen Dank schonmal für die Antwort!
    Gibt es irgendeinen spezifischen Vorteil von Symbian, speziell bei der Navigation? Oder beruht die Aussage rein auf eigenen Erfarungswerten in der Anwendung?
    Was spricht z.B. gegen ein Android-Handy? Hier sollte die Integration/Verknüpfung mit Google Maps und Earth ja von Haus aus sehr gut sein, oder?

Wenn andre früh zur Arbeit fahrn, fahr ich besoffen Straßenbahn...

• der vorteil ist das ovi-maps auf bestimmten handys kostenlos ist. und zwar mit vielen karten weltweit. wenn du also ein NICHT-touchscreenhandy mit der kostenlosen navigation holst und einen solarlader bist du nicht schlecht dran. touchscreen verbraucht bestimmt zu viel strom.
    bei google maps musst du die karten live übers mobilfunknetz laden. das kann im ausland sehr teuer werden.
    wenn du bei ovi-maps alle onlinesachen abschaltest(agps, standortbestimmungsserver,inet-offline...) kannst du es vollkomen ohne mobilfunknetz nutzen was sich im ausland wegen roaming bestimmt gut macht.

bei einem anderen kaufnavi musst du die karten der länder ja noch draufrechnen und das kann auch teuer werden.
    wenn dir die kosten egal sind kannst du natürlich auch android und googlemaps nutzen.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• TOP Empfehlung als Navihandy:

Nokia X6 !!!
    Ovi-Maps Weltweit kostenlos,
    GPS funzzt auch ohne A-GPS perfekt (keine Internetverbindung nötig),
    die Karten für die Länder sind kostenlos über den PC- zu bekommen,
    genialer Musikplayer, Weltweit problemlose Akkuaufladung da
    Nokia das wohl verbreiteste Handy in der Welt ist und der 2,5 mm klinke Aufladestecker auch schon lange Standart ist.

Zudem ist es Robust und kann was ab.

Mein Samsung Wave gefällt mir zwar besser,
    aber als Navi ist das X6 nicht schlagbar!!!

• Das passt alles auch auf das 5800XM.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das passt alles auch auf das 5800XM.

Nicht ganz,
    das GPS vom X6 ist um Welten besser und es hat mehr Speicher an Board!

• Kann ich nicht bestätigen, IMHO das selbe...

und dann würde auch schon das 5230 Reichen, Billiger und bis auf fehlendes WLAN identisch.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kann ich nicht bestätigen, IMHO das selbe...

und dann würde auch schon das 5230 Reichen, Billiger und bis auf fehlendes WLAN identisch.

Tja, hatte 3 5800XM und habe ein X6 und das X6 hat immer und überall,
    auch bei mir Zuhause (Fachwerk) Indoor GPS, in wenigen Sekunden.
    Das hat bei mir kein 5800 geschaft,
    mal abgesehen von der besseren Kamera vom X6.

Und, das 5800XM wie auch 5230 sind hässliche Klötze mit einem verallteten Display.

Aber, ich hatte ja nur nen Tip gegeben der auf meinen Erfahrungen beruht :rolleyes:

• Mein 5800 hat ebenso binnen Sekunden GPS ;)
    Und ansonsten dauerts mal 50Sekunden, nunja mein TomTom kanns auch nicht besser auf was solls?
    wenn einmal das Signal da ist,ist alles ok

Indoor suche ich kein GPS, ich find mich grad noch so zurecht
    ;)

Im Direkten vergleich würde ich dennoch ein 5230/5800 empfehlen denn die Kamera und Optik des Handys spielt hier eine Untergeordnete rolle,

Es wird mehr oder weniger ein Navi mit telefonfuktion gesucht wie es scheint

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!