Hallo,
ich fahre in ca. zwei Wochen in die Ferien nach Holland und möchte dort die UMTS-Flatrate von Vodafone 'zorgeloos internetten - BloX' benutzen, zu dem Thema gibt es hier und anderswo ja einiges zu lesen. Leider habe ich eine Antwort zu meiner Frage bisher jedoch nicht herauslesen können, vllt. ist hier ja jemand der Informationen aus erster Hand beisteuern kann.
Also: Ich habe mir zu dem Zweck eine Prepaid-Sim von Vodafone aus Holland bestellt, sie ist wie gewünscht geliefert worden und liegt nun vor mir. Jetzt möchte ich sie online registrieren um das Gratisguthaben von €5, bzw. 10 bei Onlineregistrierung abzustauben. Ich möchte das gern vor der Fahrt von Deutschland aus machen, um zu verhindern dass ich mir in Holland erstmal ein Internetcafe suchen muss und außerdem denke ich mir, dass es ja auch sein könnte dass es etwas dauert bis das topup aufgeladen ist.
Soweit alles kein Problem, den Link dazu habe ich bei Vodafone.nl gefunden, leider aber auch die Information, dass man sich erst zu dem topup registrieren könne nachdem man den ersten Anruf mit der Karte getätigt hat (Kartenaktivierung durch erstes einbuchen, schätze ich).
Wie stelle ich das nun an? Wenn ich mich schon in Holland befinden würde, würde ich einfach vom Handy aus die 1200 anwählen, etwas im Menü herumsteppen und das Gespräch wieder beenden. Sollte ja kostenfrei sein. Aber wie krieg ich das von Deutschland aus hin?
Alternativ müsste es ja auch genügen, einfach irgendeine (holländische?) Telefonnummer anzuwählen, wäre dann evtl. nicht ganz kostenfrei, aber die €0,51(?) könnte man ja auch noch verschmerzen.
Würde mich freuen wenn da jemand einen Tip hat!
Grüße,
Der Gnch