Hallo,
gibt es eine Seite, die mir Zeitungsschlagzeilen der letzten 18 Jahre ausspuckt?
Gerne besonders "lustige" Schlagzeilen von BLÖD-ZEITUNG und Co.
Sonst aber auch jede andere Zeitung bzw. Schlagzeile.
DANKE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es eine Seite, die mir Zeitungsschlagzeilen der letzten 18 Jahre ausspuckt?
Gerne besonders "lustige" Schlagzeilen von BLÖD-ZEITUNG und Co.
Sonst aber auch jede andere Zeitung bzw. Schlagzeile.
DANKE
Ich kenne das nur so als Geschenk zum Geburtstag. Also die lokale Zeitung vom Tag X nachdrucken lassen und das dann verschenken. Oder was meinst Du genau?
Nein, ich möchte gerne einfach nur eine Schlagzeile aus jedem Jahr eines bestimmten Tages der letzten 18 Jahre haben, keine ganze Zeitung.
Ein Anfang wäre vielleicht Wikipedia!? Mit Angabe des z.B. heutigen Tages spuckt Wikipedia Ereignisse aus allen möglichen Gebieten aus, welche auf das Datum fallen. Ist allerdings auch sehr geschichtlich ausgelegt, man findet vorallem ältere Ereignisse.
bye Kai
Bis 1947: http://www.spiegel.de/spiegel/print/
Wenn du Student bist oder Studenten kennst kannst du
Lexis Nexis nutzen. Damit erhältst du Zugang zu Zeitungen
weltweit. Wobei hier eher das seriösere Genre vertreten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand die Schlagzeilen einer Zeitung wie BIDL systematisch archiviert und dann auch noch zugänglich macht - wahrscheinlich nichtmal der berühmt anrüchige Verlag selbst. Das wäre angesichts der der mehrheitlich klar übertriebenen, sich teils als falsch bis gefälscht herausstellenden Schlagzeilen aber auch zu peinlich. Verlagsübergreifende, professionelle Zeitungsarchive haben das vielleicht und auch die Nationalbibliotheken in Leipzig und Frankfurt archivieren ja alles gedruckt veröffentlichte.
Danke für die Infos,
genau um solche übertriebenen, zur Belustigung geeigneten Schlagzeilen ging es mir
Werde mir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!