ZitatOriginal geschrieben von N°5
wrywindfall
Wenn ich mich nicht irre, erwähntest du einmal du seist Psychologe oder etwas in der Richtung. Sorry, falls ich es verwechselt habe. Aber warum sollte es sich für dich nicht lohnen??
Ja, "sowas in der Richtung". (so mit Praxis und Behandlung und etc.)
Lohnen deswegen nicht, weil das erwähnte Klientel sehr gerne eine Behandlung (am besten ein paar Tipps) haben möchte, aber nicht annähernd dafür bezahlen kann und will. Nach all den Jahren, in denen ich selbst viel in meine Ausbildung und meinen Werdegang investiert habe und investieren mußte, habe ich da schon eine etwas pragmatischere Einstellung zum Geld entwickelt. Und für eine Hypnobehandlungsstunde für 100 Euro werde ich von den Profis des Gewerbes noch als Billiganbieter belächelt!
Genug OT! Natürlich ist die Prüfungsumgebung absolut Mitauslöser. In einem Moment, wo der Körper nur noch ums Überleben kämpft und nichts anderes ist so eine Panikattacke ja, wird auf jedes potentiell bedrohlich wirkende Signal geachtet. Eine enge, miefende Turnhalle ist hier sehr wirksam. Und in solchen Momenten sind die höheren Hirnfunktionen ausgeschaltet und das Reptiliengehirn sagt nur noch, dass man da raus muss.
Aber ich fange schon wieder an zu dozieren!