Phoneroulette - erste Sperren aktiviert

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus


    Das hört dann auf, wenn alle diese Dienste in dem Bereich laufen, wo sie hingehören: Im Bereich der Sonderrufnummern.


    Dann fängt es gar nicht erst an.
    Oder glaubst Du im Ernst, daß meßbar viele Menschen für so eine Spielerei 99, 199 oder mehr Cent/Minute ausgeben wollen?


    Da müßten aber schon wirklich "nette" Mädchen (und Jungs) zu erreichen sein... :-)

  • Nein, das glaube ich nicht.
    Das Problem wäre dann aber so oder so aus der Welt.


    So nette Personen kann es für 1,99 die Minute garnicht geben ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So ein Schwachsinn...Bestes Beispiel war gestern die Tragödie von Duisburg wo wohl alle Netze gewaltig in die Knie gegangen sind.Bei dieser Sache ist schon einer der diesen Chat Schwachsinn nutzt zuviel in der Leitung.Anrufer erreichen ihre Angehörigen unter umständen nicht,weil irgendwer die Leitung sinnlos blockiert.Sowas kann man vom Festnetz aus machen,aber nicht über Mobilfunk wo die Kapazitäten sehr begrenzt sind.


    Also ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz.


    Wenn das so wäre wie Du sagst, dann musste man alle Gespräche, die länger sind als 5 Minuten über Mobilfunk gesetzlich zu verbieten weil das zu Überlastung der Netze im Notfall führen kann. Bei nachgewiesener Gesprächsdauer von mehr als 10 Minuten in einer Gegend wo Notfallsituation herrscht, sollte eine Gefängnisstrafe wegen Behinderung der Hilfeleistung drohen. Dazu noch sollten ALLE Gespräche aufgezeichnet werden um vor Gericht nachzuweisen, dass sie sinnlos waren.



    Gruß
    Peter

  • Das Beispiel von Hallenser1 ist sicherlich ein bisschen "provokant".
    Schlägt aber in eine richtige Kerbe: Priorisierung von Telefonaten.
    Solche Chat-Anrufe müsste man ganz hinten anstellen.


    Eine Einordnung welcher Anruf wichtig ist und welcher nicht ist aber schwer zu treffen.

  • Reicht es nicht wenn Notrufe priorisiert sind und andere Gespräche dafür getrennt werden?
    Wenn ein Anbieter dauernd "Netz belegt" meldet wird ein Teil der genervten Kundschaft eben zur Konkurrenz gehen. Außerdem, wenn es keinen Grund zum Anrufen gibt und interessante Angebote gesperrt werden kauft der denkende Kunde auch keine Flatrate. Ich nutze z.B. ab und an einen Telefon-Podcast der die letzten Deutschlandfunknachrichten abspielt. Wenn mein Flatrateanbieter die Nummer sperrt wäre ich ziemlich sauer.
    Auch Tarife, die für Anrufe ins Ausland pauschal 2 Euro/min verlangen sind durchaus gebräuchlich. Wenn nun ein Familienmitglied einige Wochen oder Monate im Ausland ist muß ich doch nicht gleich den Tarif wechseln, ein Durchwahldienst tut es da auch. Wenn der aber gesperrt ist, bin ich wieder sauer.


    Ich finde, ein Anbieter muß zu allen Nummern durchstellen, wenn er nicht bei Vertragsabschluß deutlich angegeben hat zu welchen Nummern er nicht vermitteln will. Sowas muß gesetzlich festgeschrieben werden, damit der Wettbewerb fair bleibt oder wird.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Bei Simyo/E-Plus scheint es manchmal ein rechte Hand/linke Hand-Problem zu geben:


    SimyoDE auf Facebook am 28. Juni:

    Zitat

    Nach Chatroulette kommt Phoneroulette: anrufen und per Zufall verbunden werden. Wer probiert es mal aus und berichtet hier, wen er dran hatte?


    So was ähnliches gab's schon mal: Am 18. August 2009 ist im Simyo-Blog zu lesen, wie praktisch die Handyporto-App für's Iphone ist. Nur leider funktioniert das Handyporto mit Simyo nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Beispiel von Hallenser1 ist sicherlich ein bisschen "provokant".
    Schlägt aber in eine richtige Kerbe: Priorisierung von Telefonaten.
    Solche Chat-Anrufe müsste man ganz hinten anstellen.


    Eine Einordnung welcher Anruf wichtig ist und welcher nicht ist aber schwer zu treffen.


    Manche Netzbetreiber machen das bereits.


    Der Kunde, der am meisten Heu bringt, hat "Priorität"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So ein Schwachsinn...Bestes Beispiel war gestern die Tragödie von Duisburg wo wohl alle Netze gewaltig in die Knie gegangen sind.Bei dieser Sache ist schon einer der diesen Chat Schwachsinn nutzt zuviel in der Leitung.Anrufer erreichen ihre Angehörigen unter umständen nicht,weil irgendwer die Leitung sinnlos blockiert.Sowas kann man vom Festnetz aus machen,aber nicht über Mobilfunk wo die Kapazitäten sehr begrenzt sind.


    Ich glaube ALLE hatten auch in Wirklichkeit Besseres zu tun auf der Love Parade zum Zeitpunkt der Massenpanik und danach als günstige Call-Through-Dienste, Phonecasts oder Phoneroulette zu nutzen!!! Ich halte das für arg "fantasievoll" so etwas zu behaupten. Die Leute wollten einfach nur noch weg. (mein Cousin aus Mönchengladbach erzählte das).


    Aber in der Tat die Netze gingen in die Knie. Reihenweise Netz belegt bis in die Zeit gegen 19:30 Uhr.


    Daher Priorisierung ja, Gespräch kappen, damit ein anderes (wichtigeres) aufgebaut werden kann - ja!, aber nicht von vornherein sperren. Das ist dumm!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

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