Nokia 6303i / Problem (komisches Geräusch)

• Hallo zusammen

Habe seit gestern das Nokia 6303i und bin etwas unsicher ob das Handy wirklich inordnung ist. Immer wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch anwähle, zischt das Handy ein paar Sekunden bis das Freizeichen kommt. Sobald das Freizeichen vom Gesprächspartner kommt, ist das Geräusch dauerhaft weg. Wenn ich während dem Gespräch die Lautstärke verändere, zischt es nochmal für paar Sekunden und ist dann wieder dauerhaft weg, sofern ich nicht wieder die Lautstärke verändere.

Das Geräusch würde ich als ein sehr klares Zischen beschreiben, wie ein Strom-Zischgeräusch. Ist schwierig zu erklären. Ich mein, eigentlich stört es mich nicht großartig aber ist das normal oder sollte ich es lieber umtauschen?

• Re: Nokia 6303i / Problem (komisches Geräusch)

... kann es sein das das "Zischen" aufhört sobald die Displaybeleuchtung sich ausschaltet ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ahhhh, ich hab es getestet. Ja, das Zischen ist weg sobald die Displaybeleuchtung sich ausschaltet. Sollte man es dann umtauschen oder ist das normal? Was kannst du mir dazu sagen Wishmaster?

• Zitat

Original geschrieben von jason87
    Ahhhh, ich hab es getestet. Ja, das Zischen ist weg sobald die Displaybeleuchtung sich ausschaltet. Sollte man es dann umtauschen oder ist das normal? Was kannst du mir dazu sagen Wishmaster?

... mh, ich kann Dir dazu sagen das das bei meinem 6303i auch war. Ich habe es deshalb zurück geschickt. Dieses "Zischen" habe ich allerdings beim C5 sowie beim 6303 (ohne i) auch, dort allerdings nur ganz, ganz leise! Also kaum hörbar ... ist als bei einigen Nokia´s so. Ich meine mein damaliges E51 hatte das auch ... mh ?!?

Bei dem 6303i was ich hier hatte war das allerdings so laut das es mich (trotz Tinnitus *g*) gestört hat :D

Jetzt musst Du dich entscheiden ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Tja, das ist jetzt die Frage. Wenn das normal ist dann wäre es ja blödsinnig es zurückzuschicken. Hhmm....keine Ahnung was ich mache.

• Zitat

Original geschrieben von jason87
    Tja, das ist jetzt die Frage. Wenn das normal ist dann wäre es ja blödsinnig es zurückzuschicken. Hhmm....keine Ahnung was ich mache.

... tja, ich weiß nicht ob das bei "ALLEN" 6303i der Fall ist ?!? Vielleicht mal 2 -3 Tage warten ob hier noch jemand eine Erfahrung postet.

Bei einer Bekannten weiß ich das es dort auch der Fall war. Sie hat es dann getauscht gegen das 6303 (ohne i) und da war es deutlich besser, oder besser gesagt das "Fiepsen" war kaum hörbar.

• Auch bei meinem 6303i kommt das Störgeräusch.
    Mir ist es aber ehrlich gesagt relativ egal, da das Geräusch schnell genug verschwindet um nicht beim Telefonieren gestört zu werden und ich während einem Telefonat ja die Beleuchtung nicht aktiviere..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!