für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Das versuchte ich schon seit einer woche......gestern hat sich nun nick nochmal gemeldet....er hat den account nun wohl “updated “ und es sollte jetzt wieder “connect now “.werde es dann heute nachmittag dann gleich mal testen.ich hoffe.....

edit: es klappt wieder, nun komme ich zwar z.zt. nicht in meinen account aber das wird bald wieder, wer weiß was die da wieder machen :confused:

• Grrg, ärger mich gerade herum:

Mitte September wollte ich nochmal aufladen, um sicher innerhalb der 6 Monate zwischen 2 Aufladungen zu bleiben, aber konnte mich nicht einloggen (telefonieren nicht möglich, einbuchen und Guthabenabfrage klappte aber). Beim Einloggen Fehlermeldung, sollte mich an den Customer Care wenden.

Habe ich gemacht, knapp 2 Wochen später die Antwort, man habe meinen Account deaktiviert, da ich nicht innerhalb 6 Monaten aufgeladen habe (klar, just in diesem Moment waren dann die 6 Monate vorbei :rolleyes:). Man habe aber nochmal meinen Account reaktiviert.

Nach vorschnellem :rolleyes: Bedanken von unterwegs stelle ich aber fest, dass sich nichts geändert hat. Auf nochmalige Mail bekomme ich leider keine Antwort.

Ist das typisch für den Laden? :confused:

Mit Grüßen ...

• Danke.

Zitat

Original geschrieben von fwba
    man kann sich nach 6mon nicht mehr einloggen aber noch bis zu 8 Mon aufladen

Es waren aber noch keine 6 Monate verstrichen, als ich mich einloggen wollte.

Und eigentlich hätte ich gerne von innerhalb des Accounts aufgeladen. Warum teilt man mir mit, dass mein Account reaktiviert wurde, wenn es dann doch nicht klappt. Das nervt.

Habe nun die "externe" Aufladung gemacht. Hoffe, dass ich dann aber auch wieder reinkomme ...

Mit Grüßen ...

• Neuer Beitrag

Zunächst: Nach der Aufladung alles wieder in Ordnung. Danke nochmal an fwba. :top:

Da der Thread hier eine Weile geruht hat und vielleicht noch einige eine SIM schlummern haben:

Nach der offensichtlichen Auffrischung des Kundenbereichs muss man - so wie ich das verstehe - die Option fürs Datenroaming erneut buchen (Opt-in per SMS: DATA an 50020). Ansonsten zahlt man z.B. in der EU die normalen Tarife (86ct pro MB).

Wenn ich es richtig verstehe ;), sieht es derzeit so aus:

- 2 EUR mit 50 MB Nutzung pro Tag in diesen Ländern:

Belgium, Bulgaria, Croatia. Czech Republic, Denmark, Estonia, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Italy, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, UK (incl. Northern Ireland)

- 4,99 EUR mit 10 MB Nutzung pro Tag in diesen Ländern ("Rest of World" ;)):

Australia, Canada, Egypt, South Africa, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, USA

Fazit für mich:

Als SIM für Kurzzeitaufenthalt in verschiedenen Ländern noch immer brauchbar - wenn man nicht ständig eine neue SIM kaufen will. Wobei EuropaSim in Europa besser ist.

Mit Grüßen ...

• Ich weiß das Thema ist schon etwas älter,
    ich hab mir jetzt auch so eine Karte zugelegt,sie ist auch schon aktiviert und ich benutze sie in mein Netbook.
    nun zu meiner Frage:
    APN:live.vodafone.com

Mobile Partner:das verstehe ich nicht ganz,muss ich da was runter laden oder sind das nur die Partner in den jeweiligen land???
    Hoffe es kann mir jemand helfen???

• Besorgt Euch ein paar Simyo-Sim-Karten mit Guthaben 5,--/10,-- für kostenlos bis € 2,--.

Eine Woche in EU kosten € 4,99 Internet mit 50 MB. Wunderbar für das 7 Zoll Tablet.

Das klappte bisher ganz gut in Spanien.

Ein Nachteil: Simyo müllt das Email-Postfach kräftig voll.

• Oder alternativ z.B. als O2- Kunde einfach eine EU- Datenoption buchen, z.B. für 1 Tag 25MB für 2€. Kostet zwar für 14 Tage 28€, aber man braucht nix neu zu bestellen, und hat insgesamt 350MB Traffic.
    Wenn die 25MB mal erreicht sind, kann man beliebig schnell und oft nachbuchen.

simyo hat den Nachteil, dass pro Karte nach Verbrauch der 50MB erstmal bis zum Ende der 7 Tage Schicht im Schacht ist. Bei O2 bekommt man nach Erreichen des Limits eine SMS mit einen Nachbestell- Link, und kann sofort weitersurfen.

• Zitat

Original geschrieben von frechdachs25 Mobile Partner:das verstehe ich nicht ganz,muss ich da was runter laden oder sind das nur die Partner in den jeweiligen land???
    Hoffe es kann mir jemand helfen???

Mobile Partner ist eine GSM- Modem- Einwahlsoftware (Download http://www.huaweidevice.com/re…01685/mpartner/index.html ).

Alternativ dazu kannst Du natürlich die Einwahlsoftware nutzen, die bei Deinem GSM Modem mit dabei war. Z.B. ist bei jedem USB- Stick irgendeine Software dabei, aber oft gebrandet und mit Netlook.
    Oder Du nimmst MWCon oder schickst manuell AT- Befehle zum Modem.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    simyo hat den Nachteil, dass pro Karte nach Verbrauch der 50MB erstmal bis zum Ende der 7 Tage Schicht im Schacht ist. Bei O2 bekommt man nach Erreichen des Limits eine SMS mit einen Nachbestell- Link, und kann sofort weitersurfen.

Das stimmt nicht mehr. Man kann nach den 50 MB erneut buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!