für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Das hatte ich hier schonmal gepostet:

Laut Vodafone.ie kann die Karte aktiv 6 Monate ab der letzten Aufladung und passiv 12 Monate nach der letzten Aufladung genutzt werden. Der kleinstmögliche Aufladebetrag per Kreditkarte ist 10€. Siehe hier:

When you top up, you can make calls for 6 months and receive calls for 12 months.

Once you top up, all previous credit (unless it has expired) then becomes valid. After 12 months, your credit expires.
    For example, if you go 9 months without topping up and have €5.00 credit left, you won't be able to make calls. But if you then top up by €10.00, all €15.00 of your credit will be available for making calls over the next 6 months.

Ciao, Wilfried

• Was denkt Ihr, werden die Karten direkt in z.B. Dublin im Shop an Ausländer ausgegeben? Bin die nächsten 2 Jahre viel in Europa unterwegs und Irland ist zufälliger Weise die erste Station, so dass man denen mal einen Besuch abstatten könnte :D

• Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Das hatte ich hier schonmal gepostet:

Laut Vodafone.ie kann die Karte aktiv 6 Monate ab der letzten Aufladung und passiv 12 Monate nach der letzten Aufladung genutzt werden.

Tja, das ist ja das Problem ..

Ich biete dagegen:

Zitat

How long is my top up credit valid for?

When you top up, you can make calls for six months and receive calls for 8 months.

Quelle: https://www.vodafone.ie/planscosts/prepay/topup/

Zeig mir bitte mal, wo das mit den 12 Monaten steht, danke. (edit: gefunden )

Etwas chaotisch, der Laden ... ;)

---------------------------------------------------

Mal abgesehen davon:

Eigentlich gibt es im Kundenmenü einen Punkt "Check expiry date", leider bekomme ich seit Monaten nach Bestätigung meines Passwortes dort immer eine Fehlermeldung, ich solle es später mal versuchen.

Auch der Punkt "View my Top up history" entschuldigt sich vielfach, dass er sich leider zurzeit nicht an meine letzten Aufladung erinnern könne ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Hi,

ist das diese Fehlermeldung?

Zitat

Sorry, An error occurred while trying to retrieve your information (MM-PB-03)

• @ Aetsch:

Meine Karte ist mir damals sogar nur mitgebracht worden, ich war also persönlich gar nicht vor Ort. Also wirst Du eine dort auch direkt bekommen, als Adresse empfiehlt sich Deine Hotelanschrift.

@ rajenske:

"Check expiry date" bezieht sich m. E. auf die "Free Extra" (siehe Überschrift in blau). Wenn Du also keine Extras gebucht hast, kann Dir auch kein expiry date angezeigt werden.
    Blöd ist es aber idT, dass auf der Homepage ein Widerspruch vorhanden ist; es macht einen zumindest unsicher, wie lange man die Karte tatsächlich am Leben halten kann. Aus Deutschland aus ist gegen eine mögliche bzw. nicht ganz auszuschließende Abschaltung nach acht Monaten zumindest erschwert vorzugehen.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    "Check expiry date" bezieht sich m. E. auf die "Free Extra" (siehe Überschrift in blau). Wenn Du also keine Extras gebucht hast, kann Dir auch kein expiry date angezeigt werden.

Ok. Ich dachte, das Angeben des "expiry date" selbst sei das free extra ;).

Eine Meldung statt Fehlermeldung wäre natürlich gut ...

Zitat

Aus Deutschland aus ist gegen eine mögliche bzw. nicht ganz auszuschließende Abschaltung nach acht Monaten zumindest erschwert vorzugehen.

Ja, da hätte ich keinen Nerv zu. Mal schauen, was hier noch für Erfahrungen berichtet werden.

Mit Grüßen ...

• Ich habe aber auch kein Extra für lau oder free abonniert, trotzdem bekomme ich da eine umfangreiche Auflistung aller Extras, die ich allesamt eben NICHT abonniert habe, komisch.

Muss auch sehen, wie ich die 35,41 € sinnvoll in den verbleibenden 4 Monaten nutze, also wäre mir an einem Erfahrungsbericht von Dir sehr gelegen.

• Hallo,
    ich betrachte das Ganze inzwischen als kleine "Spardose". 10 Euro für 6 Monate ist kein großes Geld und wie ich das Ersparte wieder ausgebe, wird sich finden, wenn ich mal wieder unterwegs bin oder wenn zu Hause der Internetanschluss mal nicht funktioniert.
    Funktioniert bei euch die Karte denn immer noch einwandfrei?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!