für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Bin ich im falschen Tarif gelandet oder warum soll es bei mir sogar 12€/Tag kosten?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Simply top up your pay as you go SIM and buy a daily data roaming add on to use in any of these countries when you roam.
    How much does it cost?
    Daily roaming add on
    Cost €12
    Usage 50MB
    Additional usage €6.05/MB (over 50MB)

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Re: USA

Zitat

Original geschrieben von franzek
    kann jemand USA definitiv bestätigen ?

Dazu steht doch mindestens zweimal hier was hier im Thread ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop
    der irische Ebay-Verkäufer ist zum zweiten mal bei Ebay gesperrt worden.

Mit welcher Rechtsgrundlage kann den Ebay den Verkauf verbieten? Ist doch nicht illegal?
    Es gibt aber ja auch genügend andere Anbieter auf ebay.

Zitat

kann jemand USA definitiv bestätigen ?

USA nicht, aber Kanada. Ein Freund ist dort mit meiner Karte unterwegs. Muss ihn gleich mal informieren, dass das jetzt ziemlich teuer wird.

• Hallo

- eigentlich sind irische Telefonkarten sicher nur für irische Mitbürger, vielleicht deshalb das Verbot.
    die Karten werden alle mit falschen Adressen registriert. Ich habe eine irische Campingplatzbesuchsadresse genommen. Manche Verkäufer geben sogar selbst irgendwelche Adressen ein. Wichtig ist das Aktivierungsdatum, nach 6 Monaten ohne Aufladung sind die Karten gesperrt

- gegen Null dürfte der Verkauf wohl kaum gehen, denn ich wüsste keinen deutschen Anbieter, der es im Ausland prepaid möglich macht, für wenige Euro den ganzen Tag zu surfen. Vodafone-Vertrags-Roaming kostet gebucht für 7 Tage 10 Euro, ist aber nicht für Prepaid-Karten buchbar und deshalb immer ein Risiko, dass man in eine Kostenfalle tappt. Außerdem funktioniert es nicht grenzübergreifend, sondern kann nur im Ausland dazugebucht werden. Außerdem will man ja vielleicht nicht jeden Tag ins Internet und wenn man am Nutzungstag 3 Euro bezahlt, ist das sicher preiswerter als 10 Euro für festgelegte 7 Tage.

- genau wie in Frankreich bei Orange sind die günstigen Datentarife nur für Handy-Nutzung gedacht, aber irgendwie haben die Anbieter noch nicht die entsprechende Sperre eingebaut und so funktionieren wohl bei richtiger Einstellung die SIM-Karten auch im Stick z.B. problemlos im Medion Stick, wie ich gestern feststellen konnte. Der Nokia Stick müsste auch gehen, eben alle Sticks, bei denen man den Anbieter selbst einstellen kann ohne Zusatzprogramm.

Gruß und Spaß beim Surfen

• Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop
    - eigentlich sind irische Telefonkarten sicher nur für irische Mitbürger, vielleicht deshalb das Verbot.

Das kann aber nur eine vertragsrechtliche Regelung seitens Vodafone sein, die Ebay eigentlich nicht interessieren muss. Vermutlich handelt es sich um den Verkäufer, der inzwischen wahrscheinlich hunderte Karten auf denselben Namen registriert hat (ob der jetzt echt oder falsch ist, sei mal dahingestellt). Verstehe sowieso nicht, warum er die Karten nicht unregistriert verkauft. Vielleicht bekommt er einen Bonus auf seinen eigenen Vertrag oder so was.
    Eigentlich braucht man die Karten ja nicht registrieren, wenn man nur mit Vodafone-Vouchers auflädt (irische oder die des besuchten Landes).

• hmmmm

also kann jemand jetzt hier bestätigen wie sich die Preise bei seiner Karte ausgewirkt haben?

Oder kommt das alles noch? Bin jetzt bisschen verwirrt :-(

• Wie soll man das jetzt sagen, wenn die Preise erst am 24.11. erhöht werden?
    Wieso wird nach USA gefragt, wo es mindestens dreimal in diesem Thread sogar mit nem "Live-Bericht" erwähnt wird?
    Wenn mich ein Thema wirklich interessiert, dann lese ich mir doch diesen Thread erstmal durch, noch ist er nicht zu lang! Wird er aber wohl irgendwann, wenn nur noch Sachen nachgefragt werden, die schon längst klar sind, siehe Netzclub-Thread. Mir ist klar, dass auch mein Posting eigentlich überflüssig ist und alles nur verlängert, aber trotzdem... :mad:

• Hab Miro angeschrieben, da dies auf meiner Seite auch steht.

Antwort:

well there is no need to buy any addon as live.vodafone.com APN internet is working automatically without addons.

Demnach braucht man kein addon dazu buchen, da mit live.vodafone.com als APN es auch so funktioniert.

Warum dann der Eintrag, um die User erst garnicht im Ausland auf andere Gedanken kommen zu lassen ?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!