für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop
    These tarrifs apply to all pay as you go customers from 24 November 2010
    so übersetzt babelfish den neuen Tarif:
    Diese tarrifs treffen auf allen Lohn zu, während Sie Kunden ab dem 24. November 2010 gehen

heißt dann doch: gültig für alle, die nach dem 24.November 2010 Kunde werden.

Alte Karten müssten Ihren Tarif behalten, wenn keine Änderung beantragt wird.

Der Satz heisst so ziemlich 1:1 übersetzt 'Diese Gebührenordnung wird für alle pay-as-you-go Kunden ab dem 24. November 2010 angewendet', es gibt keinerlei Hinweis darauf dass dies nur für Neukunden oder ähnliches gelten würde. Tatsächlich stellt der Absatz am Anfang sogar das Gegenteil klar.

Da wird auf eine EU Regel hingewiesen, nach der bei Änderungen mind. 1 Monat vorher der Kunde informiert werden muss und dieser dann ein Kündigungsrecht hat. Gleichzeitig stellt Vodafone auch klar, dass eine Nutzung über den 24. Nov hinaus automatisch eine Akzeptanz der neuen Regelungen bedeutet (The continued use of this service after the effective date of the change is deemed acceptance of the change.).

In Deutschland würde man wohl in Widerspruch gehen und der Netzbetreiber ggf. die Kündigung aussprechen, kA wie das nach irischem Recht funktioniert.

• Ich verstehe das anders. Der neue Tarif gilt für ALLE Kunden, also sowohl für Bestands- als auch Neukunden....

• Hallo,

der irische Ebay-Verkäufer ist zum zweiten mal bei Ebay gesperrt worden.

Sollte jemand trotzdem noch so eine Karte kaufen wollen, kann er sich an mich wenden und ich schicke die Kontaktdaten. Ich war scheinbar der erste und einzige Kunde auf dem neuen Ebay-Account von "irishsim"

Ich schätze mal, die Karten sind in Ordnung aber eigentlich nur für irische Vodafone Teilnehmer zu erwerben und zu nutzen. Bei den Franzosen ist es ähnlich.

Ist echt ein komisches vereintes Europa!!!

Gruß B.

• ...sollte es jetzt tatsächlich zu den o.a. Änderungen kommen (wonach es ja aussieht), wäre es mehr als schade. Bin gerade aus Italien zurück und die Karte hat wirklich super funktioniert. Die Frage wird dann tatsächlich sein, ob man Guthaben "zurückverlangen" kann.

Bis denne

kalla25de

• Warum sollte man das nicht können? Irland ist ja kein Schurkenstaat. Einfach mit Verweis auf die Tarifänderung kündigen und Bankverbindung (IBAN / BIC) angeben.

Grüße

• Gibt's überhaupt eine Alternative ?

Hallo,

die Übersetzung von dham ist ziemlich genau zutreffend.

Es wird für alle gelten.

Aber 2,99 Euro/Tag für 50 MB sind ohne Auslandswebsession oder Prepaid des jeweiligen Landes immer noch günstig.

ePlus , Solomo und o2 nehmen ca. 2 Euro / MB , da fallen selbst beim Surfen über Opera Mini mit dem PC oder Handy schnell mal 5 MB an = 10 Euro / Tag.

Ohne diese Opera-Mini-Krücke hat man schnell den Auslands-Airbag der 3 Anbieter von 59.-Euro/Monat erreicht.

So kostest ein 10 tägiger Urlaub mit 500 MB "frei" surfen gerade mal 30 Euro im Ausland.

Ich weiß keine billigere Möglichkeit (?)

Gruß

maifly2

• Ergänzung: Und es erspart ja auch da Kaufen verschiedener SIM im Ausland und Aufladen. Ich verschenke da regelmäßig Geld, weil natürlich am Ende immer noch Guthaben drauf ist.

Von daher: Wenn auch nicht mehr billig (schade), aber nutzbar ist die Karte noch.

Mit Grüßen ...

• Gibt`s eine Alternative ?

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, hab aber für einige Länder eine Alternative gefunden:

http://www.prepaid-global.de/

Leider ist mir da Frankreich zu teuer.

Vielleicht will ja einer mal einen neuen thread aufmachen und über Erfahrungen berichten

• Re: Gibt`s eine Alternative ?

[QUOTE] Original geschrieben von maifly2
    Gehört vielleicht nicht ganz hierher, hab aber für einige Länder eine Alternative gefunden:

http://www.prepaid-global.de/

Leider ist mir da Frankreich zu teuer.

Orange-Netz ist ja in Frankreich und nicht nur in Spanien, ob die Orange-Karte wohl im ganzen Orange-Netz funktioniert? Ich finde es merkwürdig, dass man damit nicht in Deutschland telefonieren kann. Reisende Franzosen und Spanier können dann ja in Deutschland mit ihrem Handy nicht telefonieren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!