für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Meine Karte funktioniert auch noch (Telefonie abgehend/ankommend, Daten in 3 deutschen Netzen, Einloggen bei MyVodafone). Guthaben ist auch korrekt.

Downloadgeschwindigkeit: TM 1,76-2,0 MB/s, VF 1,40-1,55 MB/s, E-Plus 528-736 kB/s.
    Bei O2-de ist zwar das Einbuchen möglich, aber keine Datenverbindung.

OT: Laut Begrüßungs-SMS kosten Roaminggespräche 52 cent/min abgehend und 23 cent/min ankommend. Das ist höher als erwartet, denn eigentlich müssten hier doch auch die regulierten EU-Preise gelten (39 bzw. 15 cent netto).

Wie kann das eigentlich gehen, dass man sich in mehrere Netze einbuchen kann? Ich dachte immer, dass man sich nur in die Vodafone-Netze oder deren Partner-Netze einbuchen kann.

Gruß,

Meik

• Das Einbuchen funktioniert definitiv in allen 4 deutschen Netzen! Nur in o2 ist keine Datennutzung möglich, bei den anderen 3 schon (auch mit UMTS).

• Perfekt, hab mir MWConn installiert, APN eingetragen und hat gleich alles einwandfrei funktioniert.
    Dank dem Program und zahlreicher Firefox Addons hält sich der Traffic im Rahmen und man kann ihn sehr gut überwachen ...

Nur noch eine Frage hätte ich:

Das Surfen auf VODAFONE.IE (quasi zum SMS verschicken (was auch 1a klappt!)) ist vom Traffic nicht eingenommen, korrekt? Ich kann also unendlich, auch nach erreichen der 50MB, auf vodafone.ie surfen um zB SMS zu senden ...

Danke und lg

• irische Vodafone-Karte

Hallo zusammen,
    ich habe mir das ganze Fachchinesisch zum preisgünstigen Datenroaming ausgedruckt, habe aber keine Ahnung , was ich nun mit meiner neuen irischen VodafoneKarte in meinem aktuellen Vodafone ( N24) Stick E160E anfangen kann. Es taucht nirgends ein Feld auf, wo ich den APN ändern kann oder wo ich Zugangsdaten eingeben kann, damit ich dann das Internet im Netbook nutzen kann. Angeblich soll man ja auch den deutschen Aufladezettel irgendwie verwenden können, aber das passende Eingabefenster habe ich bei vodafone.ie im Internet auch nicht gefunden, obwohl mir immerhin schon mal die Anmeldung bei Vodafone.ie mit den gelieferten Zugangsdaten gelungen ist. Da in der untersten Leiste des Netbooks schon mal " Datenroaming vodafone.ie" auftauchte, gehe ich davon aus, dass die SIM-Karte in Ordnung ist. Ich habe nur leider von Computereinstellungen keine Ahnung und bräuchte mal einen Kontakt mit einer Geduldsperson, die mir in Schritt für Schritt hochdeutsch erklärt, was ich runterladen und wie ich die Karte aufladen und dann dann im Stick verwenden kann:
    Huawei Mobile Connect Model E 160 E HSDPA USB Stick, Netbook Medion akoya, Windows XP.
    Wenn`s geklappt hat, nenne ich euch auch gerne den neuen Ebay-Namen des irischen Verkäufers. Er hat mir eine nette Mail geschrieben und um Werbung gebeten, wenn ich zufrieden bin.......... bin ja aber leider bisher zu ungeschickt .........
    Viele Grüße

• Die Zugangsdaten gibt man für gewöhnlich in dem Verbindungsprogramm (z.B. Mobile Partner) ein.

Zum Aufladen mit einer deutschen Aufladekarte geht man wie folgt vor:

1741 wählen, Option 3 wählen und den weiteren Ansagen folgen.

Ich empfehle dir aber per Kreditkarte aufzuladen, weil du dann bis zu 40% Rabatt bekommst.

In den ersten 12 Monaten gibt es bei jeder monatlichen Aufladung dann noch mal jeweils 10€ Guthaben gratis dazu.

Ich habe letztens 40€ per Kreditkarte aufgeladen und habe insgesamt 66€ Guthaben bekommen.

Gruß,

Meik

• Hallo,
    nach dem Verbindungsprogramm mobile Partnerhabe ich gesucht, weiß aber nicht, welches ich aufs Netbook runterladen soll, automatisch ist wohl kein Zugangsprogramm vorhanden.
    Ein Wap-fähiges Handy habe ich nicht, kann also auch zum Aufladen keine Nummer anwählen
    und die Sache mit dem Kreditkartenaufladen hat nicht funktioniert, weil das Vodafine.ie-Portal von mir eine Bankzugangsberechtigung haben wollte, die Kartennummer allein reichte nicht aus und wo ich eine Bankzugangsberechtigungsnummer herbekomme, weiß ich nicht.
    Mein Prblem liegt also darin, dass ich die Computersprache nicht ausreichend beherrsche und deshalb nie so recht weiß, was ich wo am Computer eingeben muss.
    Mit eurer Hilfe wird es aber sicher irgendwann klappen, denn ich bin sicher, dass die Karte funktioniert.
    Gruß

• Du brauchst zum Anrufen fürs Aufladen eigentlich kein WAP-fähiges Telefon. Das sollte mit jedem Telefon funktionieren.

Die Aufladung per Kreditkarte ging bei mir ohne Probleme. Ich habe einfach die Kreditkartendaten eingegeben und ein paar Sekunden später war das Guthaben drauf. Ich musste die Kreditkarte nicht mal registrieren.

Für Mobile Partner habe ich jetzt auf die schnelle keinen Download-Link parart, weil ich es nicht nutze. Über Google solltest du aber fündig werden.

Gruß,

Meik

• Hi,
    meine andere Kreditkarte hat nun auch funktioniert. Ich musste aber bei der Bank ein zusätzliches Kennwort registrieren lassen als Internetzugangsberechtigung.
    Die Guthabenmeldung auf Vodafone.ie hatte ich dann und somit ist die Karte nun wohl 6 Monate gültig.
    Gruß Biggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!