für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Nach der Registrierung habe ich 20€ aufgeladen und inzwischen 10€ Bonus dazubekommen.


    Hallo Wilfried,


    wie lange dauerte es bei dir mit der Gutschrift des Bonus?


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeS
    wie lange dauerte es bei dir mit der Gutschrift des Bonus?


    Hallo JoeS,


    am 29.7. habe ich aufgeladen und am 6.8. die Sim das letzte mal genutzt. Da war noch kein Bonus da.


    Als ich am 6.9. das Handy wieder eingeschaltet habe, kam folgende SMS:


    Thanks for registering. Your credit has been applied on 29-AUG-10. You must top up by EUR20 within the next 30days to receive your next registration credit.


    Und der Bonus war da!

    Ciao, Wilfried

  • In Nord-Griechenland (Kassandra, südlich von Thessaloniki) auch kein Problem zu surfen. Aber bisher nur über Vodafone GR. Kann man auch in anderen Netzen roamen?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Bekommt man den 10 EUR Bonus nur bei exakt 20 EUR Aufladebetrag? Oder bekomme ich bei 30 EUR auch den 10 EUR Bonus + 20 % Bonus = 46 EUR (oder gar 48 EUR)?

  • Wuhu, das ist ja wirklich genial.
    Bisher bin ich in FR nur mit der OrangeSIM unterwegs aber das hier ist natürlich um einiges besser, vor allem für ganz Europa.


    Was könnt ihr mir nun empfehlen, die SIM über E*ay oder über den User paul.irl zu kaufen? Guthaben muss nicht auf der Karte sein, kann ich ja selbst per KK draufladen.


    Eine Frage hätte ich noch zu den 600 SMS, die man im Monat bekommt, wenn man die SIM registriert. Sind die komplett kostenlos oder fallen irgendwelche Roaming Gebühren an. Kann ich damit vom Ausland auf ein Handy in Deutschland ne SMS mit vollen 160 Zeichen schreiben? Geht das nur über die vodafone.ir Homepage oder auch per Software am PC bzw. UMTS Stick? Quasi Webgebunden oder an die SIM?


    Vielen Dank und ich würd mich über Angebote freuen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Was könnt ihr mir nun empfehlen, die SIM über E*ay oder über den User paul.irl zu kaufen? Guthaben muss nicht auf der Karte sein, kann ich ja selbst per KK draufladen.


    Es gibt vorerst keine Karten mehr bei mir. Die bereits bestellten schicke ich natürlich, nehme aber keine weiteren Bestellungen entgegen- steht ja weiter oben. Wenns geht, bringe ich ein paar zusätzlich mit.


    Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Eine Frage hätte ich noch zu den 600 SMS, die man im Monat bekommt, wenn man die SIM registriert. Sind die komplett kostenlos oder fallen irgendwelche Roaming Gebühren an. Kann ich damit vom Ausland auf ein Handy in Deutschland ne SMS mit vollen 160 Zeichen schreiben? Geht das nur über die vodafone.ir Homepage oder auch per Software am PC bzw. UMTS Stick? Quasi Webgebunden oder an die SIM?


    Diese sind komplett kostenlos, es fallen keine Roaming - oder sonstige Gebühren an. Versand über vodafone.ie oder mit diesem App: http://www.cabbagetexter.com/. Er loggt sich quasi bei Vodafone/o2/Meteor/Three ein und ermöglicht dann den Versand der WebSMS vom Handy oder PC aus.


    Ein ausführlicher Thread gibts hier: http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2055165333

  • kann mal jemand was zur Gültigkeit der Karten sagen? habe ja selbst eine - aber wie lange kann ich die unbenutzt herumliegen lassen?
    verfällt irgendwann das Guthaben oder wird irgendwann die Karte deaktiviert?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.irl
    Diese sind komplett kostenlos, es fallen keine Roaming - oder sonstige Gebühren an. Versand über vodafone.ie oder mit diesem App: http://www.cabbagetexter.com/. Er loggt sich quasi bei Vodafone/o2/Meteor/Three ein und ermöglicht dann den Versand der WebSMS vom Handy oder PC aus.


    Ein ausführlicher Thread gibts hier: http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2055165333


    Es macht Sinn, in die FAQ von cabbagetexter zu schauen. Der folgende Abschnitt ist interessant:


    There are issues with Vodafone's 99c per day offer. It only applies when accessing the internet through Vodafone Live but many things do not work properly through Vodafone Live and Cabbage is no exception.
    In order for Cabbage to function properly, you must use Vodafone ISP to access the internet. Instructions on doing so are available in question 2. On pre pay Vodafone ISP costs 19c per MB so Cabbage costs
    tiny fractions of a cent but on bill pay there is a minimum charge of 10c per connection through ISP, making it unsuitable. The only solution for bill pay is to get the ISP data add on which costs €9.99 per month
    but that is wasteful if you don't use the internet for anything else.

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von MooNFisH
    kann mal jemand was zur Gültigkeit der Karten sagen? habe ja selbst eine - aber wie lange kann ich die unbenutzt herumliegen lassen?
    verfällt irgendwann das Guthaben oder wird irgendwann die Karte deaktiviert?


    Laut Vodafone.ie kann die Karte aktiv 6 Monate ab der letzten Aufladung und passiv 12 Monate nach der letzten Aufladung genutzt werden. Der kleinstmögliche Aufladebetrag per Kreditkarte ist 10€. Siehe hier:


    When you top up, you can make calls for 6 months and receive calls for 12 months.


    Once you top up, all previous credit (unless it has expired) then becomes valid. After 12 months, your credit expires.
    For example, if you go 9 months without topping up and have €5.00 credit left, you won't be able to make calls. But if you then top up by €10.00, all €15.00 of your credit will be available for making calls over the next 6 months.

    Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!