für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Splasher
    Wenn man alleine nur die Free-SMS nutzen würde würde es sich schon lohnen :-)

Beachte aber. dass deinen SMS-Partnern beim Antworten höhere Kosten (für Versand in ein ausländisches Netz) entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Beachte aber. dass deinen SMS-Partnern beim Antworten höhere Kosten (für Versand in ein ausländisches Netz) entstehen.

Dazu hat man ja das normale Handy mit dt. Sim dabei, worauf die Leute günstig antworten können :)
    Hab nun schon die Mail vom Verkäufer erhalten, er hat das auch noch einmal schön zusammengefasst und alle Länder aufgelistet etc.
    Bin gespannt, wie lang der Transport von Ireland braucht, laut Beschreibung bis zu 4 Tage!

Noch ne andre Frage(n):

- Mit welchem Programm messt Ihr Euren Traffic bzw. könnt Ihr auch einstellen, das die Verbindung bei erreichten 49MB abbricht oder ne Wanrmeldung erscheint?
    - Benutzt Ihr einen andren Browser wie zB Opera, der die Grafiken konvertiert bzw. die Seiten als MobilenClient abruft, somit weniger Traffic verursacht?

Benutze auf meinem Stick das MWCon Program und weiß grad net, ob es meine gewünschten Features unterstützt ... Ansonsten ruf ich eben über Firefox die mobilen Sites der einzelnen Homepages auf, das spart auch an Traffic!

• Habe heute die Sim-Karte das erste Mal genutzt und bin fasziniert. Noch in Deutschland die Sim ins Desire und bei VF.de eingewählt, alles hat sofort funktioniert. In NL wurde automatische VF.nl ausgesucht, trotz kurzfristiger Einwahl bei T-Mobile NL blieb es bei den 99 cent. Nun probiere ich die Sim im Surfstick und bin leidlich schnell mit Edge unterwegs.

@ Paul.irl, vielen Dank!

Auch ich habe nicht vor, mich auf der Karte anrufen zu lassen, sondern nehme sie nur für´s Datenroaming. Meine deutsche Sim ist in nem alten W800, da wandert die irische in Deutschlang auch wieder rein. Sollte sich eine SMS als Antwort darauf verirren, bekomme ich das dann auch mit.
    Traffic "zähle" ich mit der App Netcounter auf dem Desire und hier am eee-PC über Mobile Partner, muss das dann zusammenzählen. Lasse mir noch 5 MB Sicherheit über.

• bei MWCONN kann man das datenvolumen einstellen und sich vorher auch schon mal warnen lassen. Stellt alle automatischen Downloads ab sonst sind die 50 MB schnell verbraucht. Die Sim ist genial.

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Dazu hat man ja das normale Handy mit dt. Sim dabei, worauf die Leute günstig antworten können :)

Da hast du deine Gesprächspartner aber gut im Griff, bei mir drücken trotz vorheriger Instruktion alle stur auf "Antworten" und beschweren sich hinterher über die Kosten...

• Zitat

Da hast du deine Gesprächspartner aber gut im Griff, bei mir drücken trotz vorheriger Instruktion alle stur auf "Antworten" und beschweren sich hinterher über die Kosten...

Kommt bei mir defintiv auch vor. Die Handvoll wichtigen und DauerSMSler wissen aber darüber bescheid... ansonsten merken se es recht schnell :D
    Bin gespannt wann meine SIM ankommt.
    Gibt es in Frankreich eigentlich auch ein Vodafone Netz oder nennt sich das SFR etc?

• Kann ein anderer einmal testen, welche Netze in D nutzbar sind? Vodafone GSM+UMTS klappt problemlos, E-Plus GSM auch, aber E-Plus UMTS zickt... Ging einmal kurz... Jetzt nicht mehr!

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Gibt es in Frankreich eigentlich auch ein Vodafone Netz oder nennt sich das SFR etc?

Vodafone ist in Frankreich am SFR-Netz beteiligt.

• Hat vielleicht noch einer von euch eine Karte abzugeben? Mein Kauf bei Ebay ist geplatzt, weil der Verkäufer nicht gesendet hat. Jetzt habe ich zwar mein Geld zurück, benötige aber dringend eine Karte bis Montag, weil es Dienstag in den Urlaub geht. :(

Gruß,

Meik

• Zitat

Vodafone ist in Frankreich am SFR-Netz beteiligt.

Kann ich also in Frankreich mit dem SFR Netzanbieter die 99Cent 50MB Internetgeschichte benutzen ohne zusätzliche Kosten? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!