HTC Desire Energiespar-/Standby Modus

• Hallo da draussen,

habe hier ein Desire (2.1) von O2.
    Ich nutze es mit Tunewiki, einem Musikplayer, mit dem ich zuhause an der Anlage meine Internet-Radios höre. Dabei hängt das Desire immer am Netz.

Nach 10 Minuten geht der Player aus, die Musik verstummt. Ein vermeintlicher Energiesparmodus denke ich. Jedoch hab ich im Menü keinen entsprechenden Punkt gefunden. Weder bei TuneWiki, noch im Handy selbst.

Wo kann man die Einstellung für das timeout vornehmen oder gibt es eine App/Tool, was dies unterbindet?

Recht herzlichen Dank und viele Grüße
    Christoph

PS: OT, aber weiss wer noch wann Froyo für O" gebrandete Desire´s verfügbar sein wird? Oder ist jemand aus Nähe Fulda der mir das flashen könnte?

• Da es Froyo ja nicht mal für ungebrandete Geräte gibt und auch kein Termin für ein Release bekannt ist wirst du dich noch gedulden müssen oder du rootest dein Desire (geht mittlerweile sehr sehr einfach aber natürlich mit Garantieverlust) und spielst dir eins der vielen Costum-Roms auf die schon Froyo (und Sense) enthalten.

• Du schreibst dass das Handy dabei ständig am Netz hängt, meinst Du damit das Internet oder die Steckdose?

Wenn Du damit die Steckdose meinst versuchs mal mit Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->Aktiv bleiben

Wenn das Handy am Ladekabel hängt geht damit das Display nicht in den ruhemodus sondern bleibt solange hell bis man es vom Ladekabel trennt.

MfG Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Hey Saskin,

genau danach hab ich gesucht.
    Allerdings find ich das schon enttäuschend, dass
    das nicht auch mit ausgeschalteter Beleuchtung
    geht. Hätte ich so erwartet...

Danke!

• Ich habe zwar nur ein Hero aber sollte beim Desire genauso funktionieren. Schau mal unter:
    Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> Wi-Fi Standby-Richtlinien
    Ich vermute, das sollte die Option sein die Du gesucht hast.

Gruß Chris

• Hi Chris,

diesen Menüpunkt gibt es beim Desire, kannte ich noch garnicht.
    Dort heisst es (neben paar weiteren Einstellungsmöglichkeiten):

"Wi-Fi Standby-Richtlinie
    Festlegen, wann von Wi-Fi auf Mobilfunk umgeschaltet werden soll

o Nach 15 Minuten
    o Niemals, wenn im Netzbetrieb
    o Niemals"

Stand bei mir auf "Nach 15 Minuten", werde mal die 2. bzw. 3.
    Möglichkeit probieren. Wundert mich übrigens, das die Frage noch kein
    anderer vor mir gestellt hat, hab jedenfalls nix entsprechendes im Netz
    gefunden...

Dankeschön! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!