SMS Übernahme von Symbian nach Android?

• Hallo,

habe heute mein HTC Wildfire bekommen. Mein altes Handy ist ein Nokia 6220 Classic. Die Kontakte konnte ich wunderbar per BT übernehmen. Wie ist das mit SMS? Das Nokia hat die SMS auf der SD gespeichert. Kann man das einfach umkopiern? Denke mal nicht.

Schon mal Danke für die Hilfe.

• Du kannst ja mal hier unter Q8 schauen, ob die Anleitung für Nokia bei deinem Handy funktioniert. Von meinem alten Windows Mobile-Telefon hat der Transfer mit dort verlinkten Methode geklappt - jetzt probier ich noch die SE-Methode aus und dann hätte ich die SMS der letzten 3-4 Jahre auf meinem Desire (zumindest die wichtigeren, der restliche Müll wird gelöscht, da der ja nur Speicher verbraucht). :D

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    ... jetzt probier ich noch die SE-Methode aus ...

Hat übrigens problemlos geklappt :top:

• Android Geraete speichern uebrigends die SMS im Telefonspeicher und nicht auf der SD Card.

Sobald in der Infoleiste etwas von "wenig Speicher" die Rede ist, nimt das Teil keine ankommenden SMS mehr an. das kann aergerlich sein, man bekommt das dann nicht mit.

Habe jetzt aber keine Ahnung, ob es mit 2.2 auch noch so ist, bis 2.1 ist es so.

• Wobei man aber das "Zumüllen" durch SMS vernachlässigen kann: für ein MB wirst Du schon 4000-5000 SMS (wenn man immer nur ein paar Wörter schreibt noch viel mehr) brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!