Apple beweist den "Todesgriff" beim Nokia N97 mini

• Zitat

Original geschrieben von nicerl

ich hab kein iphone 4 und bild mir meine meinung dazu erst wenn ich eins habe.

Dann könnte es zu spät sein :p

Ich versuche mir vorher eine Meinung zu bilden, das hilft einem dabei nicht unnötig Geld zu verbrennen.

• warum geld verbrennen?
    es kostet mich genau nichts, wenn ich es zurückschicke.

wie auch immer, eigene meinung bilden durch medien ist wie ich finde der falsche weg.
    bevor ich ein gerät nicht selber probiert habe, hab ich keine eigene meinung.

wobei mein carbon arte habe ich damals auch "blind" gekauft, weil ich von nokia überzeugt bin. :D

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

armseelig sind in meinen augen leute, die über ein produkt urteilen ohne es jemals selbst getestet zu haben und keine eigene meinung durch persönliche erfahrung haben. :D

nicerl, ich fraget dich damals schon ob du hellsehen kannst. ;)

Ich meinte mit armselig einfach das verhalten von Apfel u. von Usern die treudoof alles glauben was der Hersteller sagt u. ihm ganz brav helfen noch reicher zu werden.

nicht mehr u. nicht weniger ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

warum geld verbrennen?
    es kostet mich genau nichts, wenn ich es zurückschicke.

toll, und da sind sie wieder, die die gewissenlos die gegebenen möglichkeit missbrauchen.

nicerl
    Würdest Du ein Gerät kaufen wollen, welches mal zuvor jemand "nur so zum testen" bestellt und dann zurückgeschickt hat? Wahrscheinlich würdest Du dann eh als erster herum schreien vor wut.

• alles klar sway... ;)
    mein carbon tut natürlich nach wie vor seinen dienst, auch wenns des öfteren komplett abstürzt *grml*
    da ich allerdings niemanden kenne, der ein carbon arte hat, behalt ich das ding natürlich als mein hauptgerät. :)

naja... wenn niemand dem hersteller glauben würde, wäre gates auch nicht so reich. :D

mr_shaba, ich versteh deine aussage nicht.
    meinst du, wenn ich mir ein neues teil kaufe und ich bekomm ein offensichtlich schon mal geöffnetes benutztes gerät?
    wenn dies zutrifft, wie kommst du auf sowas? gibts dazu einen hintergrund?

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

armseelig sind in meinen augen leute, die über ein produkt urteilen ohne es jemals selbst getestet zu haben und keine eigene meinung durch persönliche erfahrung haben. :D

Das ist es doch, was ich zu verdeutlichen versuchte.

Grundlagen der Attacken von Apple gegen Kritiker sind überhaupt nicht in der Produktqualität begründet. M.E. will Jobs mit diesem Mittel das "Gemeinschaftgefühl" der Apple-Jünger stärken, um sie bei der Stange zu halten - auch wenn das Produkt mal eine Macke haben sollte.

Dass es daneben natürlich auch User gibt, die Apple-Produkte wegen ihrer in aller Regel hohen Qualität kaufen, habe ich nie bestritten. Nur diese Käuferschicht muss der Apple-Chef mit "Todesgriff-Attacken" nicht beindrucken.

Solche Unternehmungen dienen sicherlich dazu, die Lifestyle-Fraktion zu bei der Stange zu halten, bei der mit jedem öffentlich bekannt werdenden Fehler des Produkts auch eine Einschränkung der eigenen Lebensqualität einhergeht.

Und bei dieser Käuferschicht ist auch nicht der Mangel selbst das Problem, sondern eher die (vermeintliche) öffentliche Schmach, die sie erleiden müssen, wenn sie das Teil in der Öffentlichkeit nutzen. Und um das Selbstwertgefühl dieser Nutzerschicht wieder aufzupolieren, unternimmt Herr Jobs halt alles, was dem dienlich sein könnte.

Und wenn das eigene Gerät einen Mangel hat, ist der doch wohl nur halb so schlimm, wenn es andere gibt, die auch darunter zu leiden haben. :p

Dem in diesem Thread angesprochenen Vorgehen von Apple eine weitergehende Bedeutung beimessen zu wollen, halte ich für verfehlt.

Frankie

• :top: :top:

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Es wurde ja anfangs schon erwähnt. Apple ist eine Sekte und Jobs ist der Oberguru. Genau deshalb hat sich die Frage warum die Applujünger missionarisch unterwegs sind und alle von den Vorteilen des Eierphones überzeugen wollen, schon selbst beantwortet. Die Zeugen Jehovas stehen auch auf der Straße mit ihrer Zeitung und wollen die ne Kante ans Bein quatschen. Einfach ignorieren und gut isses.

So abwegig war der Vergleich mit den Zeugen Jehovas scheinbar gar nicht:

Apple als Ersatzreligion

Passend zum eigentlichen Thema, Bestboyz Antennentest N97 mini, Bold 9700 etc
    (leider kein ip4):
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_embedded#!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!