ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nicerl
doppelter preis? wie genau berechnest du das?
galaxy s ohne vertrag mit 8GB---->ca € 420
iphone 3GS mit 8GB---->ca. € 570
zum preisvergleich nahm ich bewußt das 3GS, da es kein iphone 4 mit 8GB gibt!
du hattest offensichtlich noch nie ein iPhone und urteilst darüber, sehr glaubwürdig.
nennt man das neid der besitzlosen?
Du hast das 3GS bewusst genommen weil sein Preis stark gesunken ist da es ein Auslaufmodell ist.
Auf die paar GB kommt es gar nicht an. Du Versuchst gerade meine valide Aussage dadurch zu disqualifizieren, indem du ein ein Jahr altes Auslaufmodell welches schon einen Nachfolger hat mit einem brandneuen Gerät vergleichst, anstatt den Nachfolger.
Preis iPhone 4 ohne Vertrag: ca. 950-1100 €
Galaxy S ohne Vertrag: 430€ + 20€ für eine 8Gb MicroSD Karte.
= Doppelter Preis.
Wenn du unbedingt das 3GS Spiel weiterspielen willst, dann vergleiche es mit einem Telefon von letztem Jahr. Du wirst feststellen das dessen Preis wieder nur die hälfte des 3GS beträgt. = Meine Aussage trifft zu.
Wo Urteile ich darüber? Ich sage es wie es ist: Das iPhone kostet doppelt so viel wie gleichwertig oder besser Ausgestattete Telefone, ohne einen Mehrwert zu bieten, ja sogar Defizite. So gesehen Urteilst du gerade über andere Telefone indem du noch immer in der Klischeewelt von vor 3 Jahren lebst, als ausser dem iPhone kein Touchscreen Phone anständig und komfortabel bedienbar war. Die Zeiten sind aber vorbei. Finde dich damit ab
Übrigens danke das du mich bestätigst. Der Vorwurf des "Neids" kommt auch immer nur von Personen mit kleinem Geldbeutel und niedrigem Selbstwertgefühl das sie durch den Kauf von, für sie zu teuren, Produkten wettzumachen versuchen, und dann immer anderen "Neid" vorwerfen wenn ihre Anschaffung in Frage gestellt wird, sei es des Sinnes wegen oder der Optik wegen. ( Beispielkonversation: "Der billige Lederkord mit angehängtem übergroßen D&G zeichen sieht billig aus." - "Du bist doch nur neidisch weil du dir das nicht Leisten kannst!" .... Passiert genauso bei iPhone inhabern, bei BMW Inhabern deren Autos über 170 000km haben, bei Leuten mit gefälschten Sonnenbrillen usw... Oft genug gehört und gesehen)
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Interessanter Einblick in deine soziale Schicht den du uns da gewaehrst. Derart fundierte Aussagen koennen nur aus erster Hand stammen. Mehr davon bitte!
Geht doch nix ueber eine ordentliche Portion Vorurteile :p
Wer aus einer Großstadt kommt, der hat das alles schon gesehen und weiß wie die Realität aussieht, kann über sie sprechen auch ohne abwertend gemeinte Begriffe wie "soziale Schicht" zu benutzen und zu denken, sie würden andere damit beleidigen indem sie ihnen Zugehörigkeit zu selbiger unterstellen.
Das sagt mehr über dich aus als dir lieb ist.
Falls du es nicht verstehst, hier nochmal in kurzform:
Dein peinlicher Beleidigungsversuch ist fehlgeschlagen. Lass es, du blamierst dich nur selbst.