Apple beweist den "Todesgriff" beim Nokia N97 mini

• Du hast das 3GS bewusst genommen weil sein Preis stark gesunken ist da es ein Auslaufmodell ist. ;)
    Auf die paar GB kommt es gar nicht an. Du Versuchst gerade meine valide Aussage dadurch zu disqualifizieren, indem du ein ein Jahr altes Auslaufmodell welches schon einen Nachfolger hat mit einem brandneuen Gerät vergleichst, anstatt den Nachfolger.

Preis iPhone 4 ohne Vertrag: ca. 950-1100 €
    Galaxy S ohne Vertrag: 430€ + 20€ für eine 8Gb MicroSD Karte.

= Doppelter Preis. ;)

Wenn du unbedingt das 3GS Spiel weiterspielen willst, dann vergleiche es mit einem Telefon von letztem Jahr. Du wirst feststellen das dessen Preis wieder nur die hälfte des 3GS beträgt. ;) = Meine Aussage trifft zu.

Wo Urteile ich darüber? Ich sage es wie es ist: Das iPhone kostet doppelt so viel wie gleichwertig oder besser Ausgestattete Telefone, ohne einen Mehrwert zu bieten, ja sogar Defizite. So gesehen Urteilst du gerade über andere Telefone indem du noch immer in der Klischeewelt von vor 3 Jahren lebst, als ausser dem iPhone kein Touchscreen Phone anständig und komfortabel bedienbar war. Die Zeiten sind aber vorbei. Finde dich damit ab :)

Übrigens danke das du mich bestätigst. Der Vorwurf des "Neids" kommt auch immer nur von Personen mit kleinem Geldbeutel und niedrigem Selbstwertgefühl das sie durch den Kauf von, für sie zu teuren, Produkten wettzumachen versuchen, und dann immer anderen "Neid" vorwerfen wenn ihre Anschaffung in Frage gestellt wird, sei es des Sinnes wegen oder der Optik wegen. ( Beispielkonversation: "Der billige Lederkord mit angehängtem übergroßen D&G zeichen sieht billig aus." - "Du bist doch nur neidisch weil du dir das nicht Leisten kannst!" .... Passiert genauso bei iPhone inhabern, bei BMW Inhabern deren Autos über 170 000km haben, bei Leuten mit gefälschten Sonnenbrillen usw... Oft genug gehört und gesehen) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessanter Einblick in deine soziale Schicht den du uns da gewaehrst. Derart fundierte Aussagen koennen nur aus erster Hand stammen. Mehr davon bitte!

Geht doch nix ueber eine ordentliche Portion Vorurteile :p

Wer aus einer Großstadt kommt, der hat das alles schon gesehen und weiß wie die Realität aussieht, kann über sie sprechen auch ohne abwertend gemeinte Begriffe wie "soziale Schicht" zu benutzen und zu denken, sie würden andere damit beleidigen indem sie ihnen Zugehörigkeit zu selbiger unterstellen. ;)
    Das sagt mehr über dich aus als dir lieb ist. :)

Falls du es nicht verstehst, hier nochmal in kurzform:
    Dein peinlicher Beleidigungsversuch ist fehlgeschlagen. Lass es, du blamierst dich nur selbst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ich hoffe du verstehst den tierferen sinn...befürchte jedoch eher nicht..

wen genau meinst du damit?

mein "nennt man das neid der besitzlosen?" war eine frage, wie man unschwer an dem "?" erkennen sollte.
    es war somit KEINE feststellung meinerseits! verwechsle das nicht, danke!

iphone-neider gibts wie sand am meer, nur zugeben tut´s selbstverständlich keiner.
    nur ein neider fühlt sich persönlich angegriffen, ein nicht-neider sieht dabei die fakten.

ich will hier kein iphone schönreden, allerdings auch kein nokia.
    meine aussage geht nur dahin, es soll nur jemand über ein ding (egal ob iphone, nokia oder sonst was!) urteilen, wenn er das jeweils besagte ding auch im persönlichen gebrauch bzw besitz hatte.

alles andere ist nachplapperei...

edit:
    remare
    woher nimmst du die uthopischen zahlen?!
    UVP iphone 4 offen für alle netze gibts zur zeit in FR um 629€ mit 16gb und 739€ mit 32gb.
    UVP Samsung galaxy S € 649!
    vorher informieren wär da vom vorteil.
    das die exclusiv-verkaufspolitik bei den herstellern andere zahlen beim verkauf hervorbringen tut nichts zur sache. das ist ein anderes thema.

hättest du meinen post auf der vorigen seite gelesen, bin ich sogar der meinung, daß das einzige handy zur zeit am markt, welches dem iphone das wasser reichen kann, das samsung galaxy s ist, würdest du dir nicht unnötig die finger wundschreiben.

nochmal zum mitlesen:
    hattest du ein iphone, dann kannst du objektiv darüber urteilen, wenn nicht... naja... dann wirds halt unglaubwürdig.

und nicht zu vergessen, ich bin seit 14 jahren nokia-fan, du brauchst mich nicht von nokia überzeugen! ;)

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Wer aus einer Großstadt kommt, der hat das alles schon gesehen und weiß wie die Realität aussieht, kann über sie sprechen auch ohne abwertend gemeinte Begriffe wie "soziale Schicht" zu benutzen

Oh, ein Stadtmensch! Wer hat nochmal gleich alle iPhone-Kaeufer in eine Schublade gesteckt? ;)

• Ich habe kurz mal Preise verglichen und konnte in Deutschland kein iPhone 4 bei einem halbwegs seriösen Anbieter unter 950 € finden.

Wie viel es in Singapur oder sonstwo kostet ist nicht mein Problem, ich lebe in Deutschland und vergleiche die hiesigen Preise.

Und selbst wenn du es in Frankreich für nicht doppelt aber nochmal 50% Preisaufschlag findest, macht es das weniger schlimm? Es kostet immernoch unproportional mehr ohne jeglichen Mehrwert zu bieten. Das ein Galaxy S mehr kostet als ein Wave, und ein Wave mehr als ein 5230 (oder wie sie auch immer heißen) ist alles logisch. Dieser Preisaufschlag ist jedoch objektiv nicht gerechtfertigt und höchstens emotional messbar, was auch die Haupt-Messlatte für die Bewertung von Apple Produkten zu sein scheint. Ich bin kein "Apple hater" der Apple Produkte aufgrund irgendwelcher nicht-definierbarer Hassgefühle nicht mag, ich sehe die Qualität der Produkte, der Aufpreis wird jedoch imho nicht durch einen entsprechenden Mehrwert gerechtfertigt. Ein paar Euro nach oben oder nach unten sind ja kein Problem, aber 50-100% Preisaufschlag sind eine ganz andere Liga.
    Ich meine, wenn man sich etwas überteuertes kauft dann wird es auch für einen auf Teufel komm raus das allerbeste auf der Welt sein, ob es so ist oder nicht. Kann man auch oft beobachten, das ist nur menschlich.

Zitat

hättest du meinen post auf der vorigen seite gelesen, bin ich sogar der meinung, daß das einzige handy zur zeit am markt, welches dem iphone das wasser reichen kann, das samsung galaxy s ist, würdest du dir nicht unnötig die finger wundschreiben.

Ich schreibe mir nicht die Finger wund, danke für dein Mitgefühl. Ich sage nur das es mittlerweile für einen signifikant niedrigeren Preis gleiche oder bessere Leistung gibt, Beispiele habe ich angeführt.

Zitat

nochmal zum mitlesen:
    hattest du ein iphone, dann kannst du objektiv darüber urteilen, wenn nicht... naja... dann wirds halt unglaubwürdig.

Nochmal: Ich habe nicht geurteilt.

Zitat

und nicht zu vergessen, ich bin seit 14 jahren nokia-fan, du brauchst mich nicht von nokia überzeugen! ;)

Schön für dich, ich bin keiner. Wo habe ich versucht dich von Nokia zu überzeugen? Ich habe das wort Nokia nicht ein mal genannt, einfach weil es aus der Richtung nichts erwähnenswertes gibt das in einer Liga mit den vorher von mir genannten Geräten spielt.

Zitat

Oh, ein Stadtmensch! Wer hat nochmal gleich alle iPhone-Kaeufer in eine Schublade gesteckt? ;)

->

Zitat

Original geschrieben von remare haben tun es aber zu 90% Leute

Ich sehe immernoch nicht welchen Punkt du machen willst. :confused:

• Entschuldigt Leute, wäre es möglich, dass ihr alles Weitere per pn besprecht?
    Eure Diskussion hat mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich habe kurz mal Preise verglichen und konnte in Deutschland kein iPhone 4 bei einem halbwegs seriösen Anbieter unter 950 € finden.

Die offiziellen Preise wurden dir ja schon genannt. Aber auch wenn man ~630 EUR aus F zugrunde legt, ist und bleibt das iPhone 4 deutlich teurer als aktuelle Konkurrenzprodukte.

Du solltest dabei aber auch nicht die Qualitaet ausser acht lassen. Ein Samsung Galaxy ist zwar bei den technischen Daten dem iPhone 4 sehr aehnlich, teilweise auch ueberlegen. Dafuer ist es ein absolut billiger Plastikbomber. Jeder wie er's eben mag, manche geben eben gerne Geld fuer Design aus - total irrational.

Zitat

Es kostet immernoch unproportional mehr ohne jeglichen Mehrwert zu bieten.

Wie gross der Mehrwert fuer den einzelnen ist, duerfte unterschiedlich sein. Wenn ich schon ein iPhone 3G/3GS besitze und bereits etliche EUR in Apps investiert habe, ist es eigentlich eine logische Konsequenz, das neue Modell aus gleichem Hause zu nehmen und die Apps weiterzuverwenden. Das kann durchaus guenstiger als ein Systemwechsel sein, bei dem man u.U. erst nochmal einiges an Geld ausgeben muss, nur um den "gewohnten Zustand" wiederherzustellen.

Man sollte bei den Diskussionen nicht vergessen, dass man sich immer auch fuer ein komplettes Oekosystem entscheidet. Apple mit seinem walled garden ist dabei komplett kontraer zu dem was Google mit Android auf die Beine gestellt hat. Beide Ansaetze haben ihre Vorteile, jeder Kunde kann fuer sich selbst entscheiden was ihm lieber oder wichtiger ist.

Zitat

Ein paar Euro nach oben oder nach unten sind ja kein Problem, aber 50-100% Preisaufschlag sind eine ganz andere Liga.

Ein Samsung Galaxy kostet auch ueber 50% mehr als ein Samsung Wave, das noch dazu besser verarbeitet ist und sich hochwertiger anfuehlt. Ist das Galaxy deswegen ueberteuert?

Letztendlich verstehe ich dieses "Bekriegen" nicht. Es gibt genug Alternativen da draussen, niemand wird gezwungen sich ein iPhone zu kaufen. Und gleichzeitig ist nicht jeder, der das Geld fuer ein iPhone auf den Tisch lenkt, ein minderbemittelter BMW-Fahrer - um bei deinem Bild zu bleiben.

• Zitat

Letztendlich verstehe ich dieses "Bekriegen" nicht.

.. und ich verstehe nicht warum so viele iphone- Besitzer missionarisch in allen möglichen Unterforen unterwegs sind, um alle davon zu überzeugen wie toll doch ein iphone ist.- das nervt einfach nur noch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!