iPhone als WiFi Router?

• Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia Smartphone, auf dem ich die Software Walking Hotspot verwendet habe. Das hat sehr gut funktioniert.
    Jetzt suche ich (bislang vergeblich) eine ebenbürtige Lösung auf dem iPhone (soll ja angeblich auch ein Smartphone sein...).
    PDAnet habe ich bereits ausprobiert, aber das ist nicht benutzbar! Beim ersten Start fordert mich das Programm zum Neustart des iPhone auf (Hallo?!), danach muss ich mindestens 5 mal die Verbindung aufbauen, bis es dann endlich klappt. Das dauert ca. 15 Minuten. Recht unprofessionell, wenn man gerade beim Kunden sitzt und "mal schnell" ins Web muss.
    Wie gesagt, mit der 20$ Lösung Walking Hotspot, die mit einem Tastendruck gestartet ist, kein Problem.

Es muss doch möglich sein, auf dem iPhone, wo es angeblich "für alles eine App" gibt, ein funktionierendes WiFi Tethering hinzubekommen.

• MyWi (über Cydia und Rock erhältlich), funktioniert bei mir mit der 3.1.2 einwandfrei. Für 4.0 gibts auch ne Version, zu der kann ich allerdings (noch) nichts sagen ^^

Hier stand eine Signatur.

• Was ein Zufall ... :)

Gerade das Thema hatte ich gestern mit einem Bekannten. Könnte ich mit meinem Wifi-IPad nicht mein IPhone als Router missbrauchen haben wir uns gefragt. Mit der richtigen App müsste das doch machbar sein.Hats schon jemand das erwähnte MyWi mit seinem IPad ausproboert ???

Gruss Mr.Kleen

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    MyWi (über Cydia und Rock erhältlich), funktioniert bei mir mit der 3.1.2 einwandfrei. Für 4.0 gibts auch ne Version, zu der kann ich allerdings (noch) nichts sagen ^^

Das ist leider nur ein Spielprogramm. Ich habe keinerlei Übersicht darüber, wer alles meinen iPhone-Hotspot nutzt! Beim Walking Hotspot konnte ich eine Liste der zugelassenen MAC-Adressen anlegen und nur diese Geräte durften sich auch verbinden.

OK, ich kann einen WEP Key vergeben, aber der ist in Sekunden geknackt. Leider unbrauchbar.

EDIT:
    So wie ich das im Moment sehe, gibts da keine vernünftige Lösung (aber dafür 100 Pfurzprogramme...)!
    PDAnet - Handling eine Katastrophe
    MyWi - überhaupt keine sinnvollen Zusatzfunktionen (vergleicht es mal zum Spaß mit Walking Hotspot!)

• pummel ...

Das war mir ja fast irgendwo klar. Natürlich heisst es,es gäbe für fast alles eine App.Das mag wohl stimmen. Nur sind die meistens App's sind meiner Meinung nach einfach sch...
    Also ich bin ja schon IPhoneuser seit 2G IPhone.Und die App's die mir in den Jahren unter gekommen sind,da waren 80%von schrott. Un so geht das jetzt auch beim Pad weiter.

Da ich regelmässig über 3 Tage auf Autotreffen fahre,würd ich es eben nur ma nutzen um ma abends beim zu Bett gehn mal kurz ins Netz zu gehn. Und wenn man es nicht an die grosse Glocke hängt,das sein IPhone als W-Lan Router umfunktioniert ist,hackt sich doch da auch keiner gross rein. Oder ??? Hast Du da andere Erfahrungen ???

• Ich finde es halt schade dass so eine schlecht ausgestattete App auch noch Geld kostet UND auch noch einen Jailbreak erfordert! Das ist echt nicht benutzerfreundlich! Wenn MyWi den Funktionsumfang von Walking Hotspot oder vergleichbaren Programmen hat, würde ich es gerne kaufen.
    Für nur ma eben reicht es sicher, aber dafür ist es zu teuer!

• Hallo

Ich benutze seid ich das Iphone 3GS habe, seid einem Jahr dieses MYWI
    und finde es ausreichend was es kann und mit dem richtigen Code passiert
    da so gut wie nichts, das ist sicher ( 1234 hilft da nicht ), Man sollte auch den
    Code mal wechseln so wie bei einem Wifirouter auch, so steht es auch überall
    geschrieben. Ich habe jetzt updat 4.0 drauf mit JB und natürlich auch das
    MYWI 4.0 gekauft und die Einstellungen sind massig mehr und bieten mehr
    Sicherheit noch, es ist kein Spielprogramm. Ich benutze es mit meinem Tablet PC
    Pad ( Netbook ) und geht super toll und schnell und ich habe noch nie erlebt das andere mir meinen Code geknackt haben und jetzt mit der neuen Version finde ich
    es noch besser.
    Ich würde es immer wieder kaufen, ein sehr gutes Programm MyWi 4.0.

Gruss aus Panama
    paell.

• Sinn und Zweck von MyWi und PDANet ist es doch, UMTS/Edge mal kurz bzw. unterwegs zu sharen mit einem Gerät an das ich das iPhone nicht per USB oder BT verbinden kann.

Wofür ich da einen MAC-Schutz (der im übrigen ja genausoschnell ausgehebelt ist wie WEP) benötige erschließt sich mir gerade nicht.

Wenn du dann wirklich was "Solides" brauchst, dann kann ich dir einen UMTS-WLAN Router wie zB. den Huawei E5 empfehlen.

Wenn was für zwischendurch sein darf, reicht MyWi vollkommen aus (IMHO)

Hier stand eine Signatur.

• Hallo

Ich benutze seid ich das Iphone 3GS habe, seid einem Jahr dieses MYWI
    und finde es ausreichend was es kann und mit dem richtigen Code passiert
    da so gut wie nichts, das ist sicher ( 1234 hilft da nicht ), Man sollte auch den
    Code mal wechseln so wie bei einem Wifirouter auch, so steht es auch überall
    geschrieben. Ich habe jetzt updat 4.0 drauf mit JB und natürlich auch das
    MYWI 4.0 gekauft und die Einstellungen sind massig mehr und bieten mehr
    Sicherheit noch, es ist kein Spielprogramm. Ich benutze es mit meinem Tablet PC
    Pad ( Netbook ) und geht super toll und schnell und ich habe noch nie erlebt das andere mir meinen Code geknackt haben und jetzt mit der neuen Version finde ich
    es noch besser.
    Ich würde es immer wieder kaufen, ein sehr gutes Programm MyWi 4.0.

Gruss aus Panama
    paell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!