Suche Tarif Minuten/Flats, keine SMS, Daten ab 200mb

• Hi!

Bisher bin ich bei der Telekom und habe einen Complete L 1. Gen (200min, x SMS. 1GB Daten). Diesen Vertrag habe ich gekündigt und suche eine Ersatz zum iPhone.

Ich schreibe eigentlich keine SMS, telefoniere so 100 bis 400 Minuten in alle Netze und brauche mobiles Internet für das iPhone (tethering ist mir nicht so wichtig). Ich denke, dass 200mb erstmal reichen.

Bisher habe ich den neuen 1&1 Vertrag (29,90 bzw. 39,90) im Auge. Vorteil wäre das D2-Netz, was ja gerade bei den Daten sehr gut sein soll.

Alternativ kommt wahrscheinlich o2 in Frage. Hier habe ich etwas bedenken, was die Netzqualität angeht (bin E-Netz geschädigter - also Eplus kommt nicht in Frage).

Was gibt es noch so, was zu meinem Profil passt? Wie ist das o2-Netz im Vergleich zum Telekomnetz (prepaid-Testkarte kommt wegen meinem gelockten iPhone zZt nicht in Betracht!)

Danke!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich würde im Werbeforum mal nach einem O2 Inklusiv 100 gucken, da wird teilweise die komplette GG von 10 Euro erstattet. Dadrauf ein Internet Pack M für 10 Euro. Bei 400 Minuten allerdings dann zu teuer.

Wenn du allerdings eher 400 Minuten telefonierst, kommst du mit dem O2o besser hin.

Online abgeschlossen mit 15% Rabatt. -> 42,50 Euro plus 8,50 Euro für das Internet Pack M = 50 Euro gesammt und falls du doch SMS schreibst, dann sind diese ebenfalls enthalten. (Rechnet sich ab ca 267 Minuten)

Solltest du aber keine SMS schreiben, dann würde ich eher zum 1&1 Angebot tendieren, da Vodafone "noch" in der Regel das bessere Netz hat.

Außnahmen bestätigen auch hier die Regel! (In Graswang in Bayern hatte ich mit Vodafone so gut wie keinen Empfang, aber mit O2 dafür umso besser.)

Ums ausprobieren bei den an dir oft genutzen Orten wirst du nicht herum kommen um das best mögliche für dich heraus zu holen.

• Re: Suche Tarif Minuten/Flats, keine SMS, Daten ab 200mb

Zitat

Alternativ kommt wahrscheinlich o2 in Frage. Hier habe ich etwas bedenken, was die Netzqualität angeht (bin E-Netz geschädigter - also Eplus kommt nicht in Frage).

Bei o2 würde ich dir aber erstmal raten die Strecken die du häufig nutzt ausgiebig zu testen.Hier auf der A 2 zwischen Bielefeld und Hamm leistet sich o2 desöfteren ein Gesprächsabbruchfestival.Auch die Strecke Höxter-Paderborn schafft man mit o2 nicht ohne Abbrüche.Es ist voller Empfang gegeben,aber das Handover klappt nicht.Nur mal so als Anmerkung,mit E+ kann man da problemlos durchtelefonieren.So unterschiedlich ist das manchmal ! :)

• Echt ? Ich hat mit div. Gesprächtspartner (egal ob ich oder die Gegenseite mit O2 da fuhren) schon recht häufig auf besagter Streckte telefoniert. Mir wäre da nicht unbeding instabile Verbindungen aufgefallen bei O2.

Aber testen sollte man immer ... Sicherlich nicht überall, aber an den wichtigsten Orten auf jeden Fall. Aber das würd ich auch bei nen D-Netz vorschlagen, wenn man es nicht kennt.

• Re: Suche Tarif Minuten/Flats, keine SMS, Daten ab 200mb

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Wie ist das o2-Netz im Vergleich zum Telekomnetz

Kann man pauschal nicht beantworten. Viele schwören auf O2; vor allem in Ballungszentren ist das Netz mittlerweile wohl gut ausgebaut (inkl. 3G). Allerdings gibt es durchaus noch Gebiete (ländlicher Raum), in denen weder 3G noch Edge verfügbar ist.

(Bevor jetzt Aussagen kommen wie "Stimmt nicht, Edge überall und 3G auch fast überall": Ich teste O2 ab und zu per Prepaid-Karte, da die Preise durchaus attraktiv sind. Der Netzausbau lässt m.E. allerdings stellenweise noch sehr zu wünschen übrig.)

Generell: 1&1 ist wohl das momentan günstigste Angebot für Vieltelefonierer, wenn man Wert auf das D2 Netz legt.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!