Hi Leute, ich hab diesen Thread hier erstellt da ich momentan nicht so recht weiß wie es beruflich weitergehen soll bzw. wie ich dahin komme wohin ich möchte. Darum dachte ich mir ich frag mal nach euren Meinungen und Tipps.
Folgende Situation:
-22 Jahre alt
-2005 Realschulabschluss ( Deutsch 3, Mathe 4, Physik 3, Informationstechnologie 4)
-2006-2009 Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (im Mobilfunkladen)
Privat beschäftige ich mich gerne mit Computern und Handys (Pc´s zusammenbauen, häusliche telekommunkation d.h. Telefone einrichten, Fritzbox installieren usw.)
Am liebsten würde ich aber weiter gehen als immer nur Stecker rein und Knöpfe drücken. Ich will hinter die Kulissen gucken und sehen wie Telekommunikationstechnik entsteht bzw. was man mit Telekommunikationstechnik alles machen kann bzw. wofür man sie einsetzen kann und das am liebsten im Beruf.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie ich in diesen Bereich reinkomme bzw. dort Arbeit bekommen kann. Habe ja leider keine entsprechende Ausbildung genossen (nur meine Einzelhandelsausbildung die aber mein Interesse sehr stark geweckt hat).
Für eine 2. Ausbildung werden mir wohl meine schlechten Mathe und Physik Noten im Weg stehen (hab damals einfach den Praxisbezug vermisst und mir gedacht wozu ich das überhaupt brauche, naja jetzt weiß ichs), ja ich weiß ich bin selbst schuld.
Was meint ihr dazu, wie komme ich an mein Ziel? Vielen Dank für eure Antworten.