hi,
stimmt es, daß beispielsweise vodafone distributoren eine andere umts signal qualität erhalten, als kunden, die ihren vertrag direkt mit vf geschlossen haben?
wenn ja, wie gravierend sind die unterschiede?
gruß und dank
mwoelm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
stimmt es, daß beispielsweise vodafone distributoren eine andere umts signal qualität erhalten, als kunden, die ihren vertrag direkt mit vf geschlossen haben?
wenn ja, wie gravierend sind die unterschiede?
gruß und dank
mwoelm
Re: vodafone netz qualität
Tag,
wer behauptet so einen Schwachsinn ?
ein vofafone shop betreiber.
gruß
Made my Day
Nein, das dürfte absolut den Haaren herbeigezogen sein :p
Muss ja ein witziger Geschäftmann sein der einfach einen Vertrag loswerden wollte,
mit dem hat man ja besseren empfang...
Da gibts auch noch diesen Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242749
der händler wollte mir weismachen, daß durch apn und nummer vodafone unterschiedliche "qualitäten" zuweist - je nachdem ob vertrag durch vodafone direkt oder partner zustande kam.
ok, hatte ich nämlich auch noch nie gehört. danke.
ZitatOriginal geschrieben von mwoelm
der händler wollte mir weismachen, daß durch apn und nummer vodafone unterschiedliche "qualitäten" zuweist - je nachdem ob vertrag durch vodafone direkt oder partner zustande kam.
ok, hatte ich nämlich auch noch nie gehört. danke.
..ist durchaus nicht ungewöhnlich daß manche Händler das Blaue vom Himmel lügen um zum Vertragsabschluss zu kommen.
Zumindest ist es technisch nicht unvorstellbar, daß die Netzbetreiber die Bandbreiten unterschiedlich zuteilen. Wird ja nach Erreichen des Volumens bereits praktiziert.
Auch die Fußnoten der VF lassen schon durchblicken, daß es bald verschieden "gute" Verträge geben wird.
Also nichts ist unmöglich, auch wenn es in diesem Falle wahrscheinlich nur Geblubber war.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mwoelm
Der sollte besser weiter Telefone verkaufen, ansonsten hat der nämlich keine Ahnung.
Es gibt im grossen und ganzen keine unterschiedlichen APN´s, die haben nur anderen Namen, aber am Ende sind es eh nur Alias auf einen einzigen zugang ( mit Ausnahmen ). Was machbar ist, die Bandbreit direkt zu limitieren, was auch teilweise gemacht wird. Das hab aber nichts mit den Provideren zu tun, sondern mit den Tarifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!