iPhone 4 Erstladung

• Servus,

da morgen mein iPhone 4 eintrifft wollte ich wissen, ob man es trotz der notwendigen iTunes Aktivierung, danach am Besten, wie früher üblich, mind. 8 Stunden aufladen sollte, ohne es zu benutzen?

Habe das bisher immer so gemacht, dies ist aber nun mein erstes iPhone und wegen der anderen Prozedur über iTunes weiß ich nicht, wie ich morgen Mittag am Besten verfahren sollte...

Besten Dank an euch!

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Naja das stimmt nicht so ganz...was thomas meint ist der MEMORY-EFFEKT. Den gibt es bei aktuellen Akkus nicht mehr.

Diese Entladungsprozedur dient mittlerweile der AkkuKalibrierung und ist i.d.R. nicht notwendig.

Weist Dein iPhone eine erschreckend niedrige Akkulaufzeit auf, kannst Du das mit dem vollständigen Entladen mal versuchen und so den Akku kalibrieren. (vollständig entladen -> komplett aufladen ohne Benutzung).

-kb

• Notwendig ist das vielleicht nicht mehr, schaden kann es aber nicht, ich habe meins aktiviert und dann ans Netz gehangen und so rumgespielt.

• lade mein 3G immer sehr unterschiedlich, aber immer wenn's mal länger drann war, dann hat's auch länger durchgehalten. Für die "Erstladung" sehe ich da keinen Unterschied.

• Dieses Thema wurde bereits xmal diskutiert! Warum muss bei jeden neuen Handy immer wieder das gleiche angesprochen werden?

• Die c't hatte neulich mal einen Bericht über LiIon Akkus.

Folgendes fand ich sehr interessant:

- Akku sollte nicht unter 20% entladen werden
    - Akku sollte nicht über 80% geladen werden
    - Der Akku hat sofort seine endgültig Kapazität. Das Gerücht das der Akku einige Ladezyklen braucht bis der seine volle Kapazität hat, hat sich nicht bewahrheitet
    - Hitze ist für den Akku ganz schlecht

Wobei die 20%/80% Regel auch laut c't im keinen Verhältnis zum Aufwand steht!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Dieses Thema wurde bereits xmal diskutiert! Warum muss bei jeden neuen Handy immer wieder das gleiche angesprochen werden?

Danke erstmal für die Tipps!

Diesbezüglich bin ich aber der Meinung, dass es nicht das Gleiche ist wie sonst, da wegen der iTunes Aktivierung und der damit verbundenen Ladung über USB andere Voraussetzungen gegeben sind als früher...naja, ich werde es dann wohl wie immer trotzdem erstmal voll laden...

Grüße

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• naja bei handys wo der akku entsprechend lange hält mag sich dieses 20/80 ja machen lassen, aber wenn ich bei meinem iphone nur noch 60% des akkus wirklich benutzten darf dann komm ich damit nicht mehr über den tag...

was allerdings interessant ist: wenn es dem akku nicht gut tut über 80% geladen zu sein, dann ist es wahrscheinlich keine gute idee den akku die ganze nacht zu laden, oder das iphone tagsüber in der docking stehen zu haben, weils dann ja immer auf 100% gehalten wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!