ZitatOriginal geschrieben von d0t
(...) unabhängig, (...) z.B. Apothenumschau etc. Die werden wohl kaum gekauft sein(...)
Die Apothekenumschau wird durch Werbung (v.a. Pharmaindustrie) und die Apotheken selbst finanziert. Und die wollen in erster Linie teure Mittelchen verkaufen.
Ich habe selbst im Studium mal solche Pillen für kurze Zeit ausprobiert, weil ich auch das Gefühl hatte, mich nicht richtig konzentrieren zu können und der Vater eines Freundes (ein Arzt ->will nix heißen!) sie mir gegeben hat. Ich kann Dir sagen: Lass die Finger davon! Das löst Dein Problem leider nicht, auch wenn es verlockend klingt. Im besten Fall hat es gar keine Wirkung, evtl. bekommst Du durch die enthaltene Überdosis Koffein einen Zittermann und die Konzentrationsprobleme werden noch schlimmer. Je nach dem können aber noch andere Wirkungen wie Magen-Darm-Beschwerden, Schweißausbrüche o.ä. dazukommen. Mir haben die "Wunderpillen" jedenfalls nicht geholfen und ich hab sie nach wenigen Tagen weggeschmissen. Zum Glück hatte ich dafür nix bezahlt.
Viel wirksamer ist, wenn Du Dir andere Anreize suchst und Dich mit Kleinigkeiten belohnst, wenn Du z.B ein nicht so spannendes Gebiet erfolgreich bearbeitet hast, wie schon andere geschrieben haben.