Gruezi!
Ich stehe vor einigen wichtigen Prüfungen. Leider ist lernen nicht unbedingt meins, weniger wegen dem inneren Schweinehund, sondern weil dann -wie bei vielen anderen- alles andere wichtiger und interessanter ist, als das lernen. Konzentration ist ohnehin nicht unbedingt meins, und schon gar nicht bei Themen, die mich wenig bis gar nicht interessieren und nur "Steine im Weg" darstellen.
Ich habe im Internet nach den (Neben-)Wirkungen von Ritalin und Konsorten gesucht, in erster Linie aber nach einem natürlichen Mittel, welches ich nicht beim Hausarzt "schönreden" muss, um an das Rezept zu kommen. Gestolpert bin ich dann über 'BrainEffect' (Was ist BrainEffect? ). Liest sich soweit nicht verkehrt:
Zitat
BrainEffect ist ein Mittel für Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit in Studium, Sport und Beruf. BrainEffect wurde entwickelt um Menschen mit großen Ambitionen dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen.
Eine Flasche BrainEffect enthält 40 Kapseln und reicht somit etwa für einen Monat (5x pro Woche, je 2 Kapseln nachmittags). Die Inhaltsstoffe sind speziell für Menschen mit besonderen geistigen Anforderungen ausgewählt. So verschafft BrainEffect sowohl eine kurzfristige Stimulierung des Gehirns als auch eine langfristige Versorgung mit Nährstoffen, die für die Funktion der Nerven und des Gehirns wichtig sind.
Das Interessante ist, dass das ganze wohl auf rein natürlicher Basis aufgebaut ist, sprich als Nahrungsergänzungsmittel, von diversen Instituten und Einrichtungen abgesegnet wurde und angeblich sogar Gedächtnis-Rekordhalter Gunther Karsten sich positiv darüber ausgelassen hat, als er das Mittel probiert hat ($$$ macht jede Aussage möglich, ich weiss). Verglichen wird es auf vielen Seiten mit sehr starkem Kaffee, konzentrierten Koffeintabletten und Ginkgo oder Ginseng.
Was meint ihr denn zu dem Thema? Oder hat es hier sogar schon jemand ausprobiert? 40 Tabletten kosten 44,95 Teuronen in der Apotheke. Ich würde es wohl mal ausprobieren.
d0t
PS: Ich verdiene nichts an den Verlinkungen, ich bin auch kein Angestellter des produzierenden Unternehmens und es sind keine RefLinks enthalten.