umts flat, welches netz?

• welches netz würdet ihr mir für mobiles internet per notebook empfehlen?

ich schwanke zwischen o2 und vodafone. welches netz von beiden ist besser ausgebaut?

gruß marc

• ok, dann weiß ich ja erstmal bescheid wie es bei mir in der gegend ausschaut.

welches netz würdet ihr jedoch empfehlen, nicht direkt auf den wohnort bezogen, wenn ihr viel in der bundesrepublik unterwegs seid

• Lies einfach die zahllosen mein-netz-ist-besser-als-deins-threads in diesem Forum...

• ach das ist doch grütze ....

ich würde gern wissen, zu was im einzelnen tendiert wird, auch aus erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Lies einfach die zahllosen mein-netz-ist-besser-als-deins-threads in diesem Forum...

Bundesweit gesehen, ist das Vodafone-Netz am besten im UMTS/HSDPA Bereich ausgebaut, es folgen dann T-mobile und O2.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Diskussion zu Nichts führt.

Was nützt Dir das Bundesweit am Besten ausgebaute Netz, wenn Du vor Ort damit keinen Empfang hast?

• Ist schon klar, es nützt mir nichts wenn es gerade an meinen Wohnort nicht ausgebaut ist. Ein Bundesweit am besten ausgebautes Netz nützt aber demjenigen was, der viel unterwegs quer durch ganz Deutschland ist und mobiles Internet nutzen will.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Außerdem solltest Du wissen, ob Du hauptsächlich im Gebäudeinneren oder eher Draußen das mobile Internet nutzen möchtest.
    Meine Erfahrung im Stahlbeton-Bunker oder auch Plattenbau genannt: mit o2 wenn ich Glück hab, vielleicht 200 kBit/s, dann geht's aber schon wirklich schnell. Kaum das Fenster aufgemacht und auch dorthin gestellt, werden daraus 2.000 kBit/s.
    Grundsätzlich sind die 800 MHz-Netze für den Empfang im Gebäudeinneren besser, aber um wie viel das wirklich besser ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße,
    Aniimii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!