Salut,
o2 hat die Kündigungsfrist für einen reibungslosen DSL-Anbieterwechsel aus eigenem Verschulden heraus versäumt.
Die von o2 angestoßene Kündigung ("wir kümmern uns um alles") kam beim alten Provider nicht rechtzeitig an.
Dabei habe ich o2 im Vorfeld alle Unterlagen (Portierungsauftrag) rechtzeitig und korrekt ausgefüllt zugesandt.
Die Folgen sind nun,
- dass sich der Vorgängervertrag um weitere 12 Monate verlängert
- wir nun mindestens 12 Monate lang höhere laufende Kosten haben (o2 wäre preiswerter gewesen)
- Die o2 Familiy & Office Funktion (die uns bei zwei Genion Duo Verträgen eine Kostenersparnis gebracht hätte) zunächst nicht nutzen können
Hätte o2 korrekt gearbeitet, wäre der Wechsel am 01.10.2010 erfolgt.
Aufgrund des Fehlers hat sich der Wechseltermin laut altem Provider nun auf den 01.10.2011 verschoben.
Könnt Ihr mir Euere Einschätzungen / Empfehlungen zu folgenden Fragen geben:
1. Wie ist die Rechtslage?
2. Wer haftet?
3. Was ist drinn bei der Fehleraufarbeitung mit o2?
4. Wie würdet Ihr vorgehen?
Danke Euch schon mal im Voraus.
Beste Grüße,
derAL