Sich automatisch anrufen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ahja, mit welchem Handy ging das denn in den 80ern? :rolleyes::D

Mit Walkie Talkie natürlich ! :D

• https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Mailbox/Mailbox.asp

Zitat

Wie kann ich mich von meiner Mailbox wecken lassen?

Wählen Sie im Hauptmenü Ihrer Comfort Mailbox zunächst 3, dann 2, dann 4. Anschließend können Sie:

* über 2 zwischen einem einmaligen oder regelmäßigen Weckruf (Mo.-Fr., Sa.-So., täglich) wählen sowie die Uhrzeit des Weckrufs eingeben.
    * über 3 eine andere Rufnummer als Ihre E-Plus Rufnummer (voreingestellt) für den Weckruf angeben. (Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass sich der Minutenpreis für die Entgegennahme des Weckrufs nach dem gewählten Tarif und der Zielrufnummer richtet.)

• Den ganz Vergesslichen wird's vielleicht nicht auffallen, daß jeden Tag aus scheinbar heiterem Himmel das Telefon klingelt und die Plegerin dann eilig verschwindet. Sowieso nimmt bei klingelndem Telefon ja normalerweise nicht die Beine in die Hand, sondern geht ran und gegebenenfalls dann erst raus. Den geistig aktiveren fällt der Telefontrick sowieso auf und die geistig inaktiven braucht man gar nicht erst zu täuschen

Soll heißen: Technisch ist das wie schon erwähnt leicht machbar, aber ich würd's als Automatik nicht machen. Dein erwähntes "Ihre Zeit für heute ist um, und Tschüss" ist als menschliche Alternative zur technischesn Ausflucht aber auch unnötig hart. Wenn man stattdessen so etwas sagt wie "Ich muss nun leider weiter. Die anderen Kunden sollen ja auch gut versorgt werden. Wir sehen uns dann ja auch morgen/demnächst wieder." oder eine Teilmenge davon, dann werden die meisten damit wohl akzeptabel zurechtkommen.

Und, nein, das ist keine graue Theorie. Als quasi dazwischenstehendes Familienmitglied verfüge ich über ein wenig Erfahrung damit und "Fürvollnehmen" und "Nichttäuschen" halte ich für absolut essentiell, wenn das ganze jenseits des Absolvierens eines weiteren Tages einen Wert haben soll.

Just my 5 cents. Your mileage may differ...

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ein wenig Erfahrung damit und "Fürvollnehmen" und "Nichttäuschen" halte ich für absolut essentiell, wenn das ganze jenseits des Absolvierens eines weiteren Tages einen Wert haben soll.

Just my 5 cents. Your mileage may differ...

Da kann ich nur zustimmen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!