Sich automatisch anrufen lassen?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum für meine Frage gewählt...

Ich suche eine Möglichkeit, mich zu einem vorher festgelgten Zeitpunkt auf meinem Handy anrufen zu lassen. Eigentlich muss nicht viel mehr passieren, als dass mein Handy klingelt. Der Hintergrund ist der, dass ich in der ambulanten Pflege arbeite und immer nur ein bestimmtes Zeitfenster für einen Patienten habe. Viele sind aber immer so froh, wenn sie jemanden zum schnacken gefunden haben, da kommt man oft nur sehr schwer weg. So hatte ich die Idee, einen Anruf vorzutäuschen um nicht sagen zu müssen "Ihre Zeit für heute ist um, und Tschüss". Mag ich nicht gerne tun.

Zu den technischen Gegebenheiten:
    Ich habe einen Rechner, der permanent läuft und auch rund um die Uhr am www hängt. Internes Modem ist vorhanden.

Bisher bin ich nur über Software für Call Center gestolpert, aber die sind teuer und totaler overkill für meinen Bedarf. Wäre schön, wenn von Euch jemand eine Idee hätte.

Liebe Grüße,
    Tanja

• Es gibt programme zb. für Symbian welches anrufe vortäuscht.

(Gratis)

Zb. FakeCalls

Da kannst du den Timer einstellen und nach ablauf der Zeit klingelt das Handy wie bei einem "Echten" Anruf.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Oder alternativ ein Mobiltelefon, bei dem der Klingelton des Weckers frei wählbar ist, wobei man hier natürlich die Zeit des "Anrufs" selbst festlegen muss und nicht den Komfort eines Timers hat, der nur 1x bei Beginn des Pflegeeinsatzes gestartet werden muss.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Bei aktuellen Samsung Geräten sollte das wohl möglich sein.

Ich glaube da kann man es sogar als einfache Tastenkombi festlegen.

Wird durch längeren Druck auf die Laut- Leise Taste aktiviert nach einer vorher festgelegten Zeit kommt dann der Anruf, eine Sprachmemo dazu kann man vorher auch aufnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wird durch längeren Druck auf die Laut- Leise Taste aktiviert nach einer vorher festgelegten Zeit kommt dann der Anruf, eine Sprachmemo dazu kann man vorher auch aufnehmen.

Geht aber nur bis 3min., also sehr kurzfristig. Abgesehen davon, ist die Glaubwürdigkeit eines Täuschungsanrufs dahin, wenn man vorher immer an den Tasten fummeln muß. :D

Viel besser wäre doch die Möglichkeit das Handy nach einem fest voreingestellten Plan klingeln zu lassen -ohne was betätigen zu müssen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Geht aber nur bis 3min., also sehr kurzfristig

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, braucht sie es aber genau so.

Zitat

Abgesehen davon, ist die Glaubwürdigkeit eines Täuschungsanrufs dahin, wenn man vorher immer an den Tasten fummeln muß.

Stimmt auch nicht, "fummeln" muss man nicht, ein längerer Druck auf die Laut- Leise Taste genügt, dazu muss man es nicht mal aus der Hosentasche nehmen..denn es geht auch bei aktivierter Tastensperre.

• Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die vielen Antworten :-)

Ich habe mal grade nachgesehen und ich kann meinem Wecker tatsächlich den gleichen Klingelton zuordnen wie einem Anruft. Das ist schon die perfekte Lösung. Und vor allem gratis und unkompliziert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-)

• Zitat

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, braucht sie es aber genau so.

Ich habe es eher so verstanden, daß sie pro Patient z.B. 15min hat und das Handy in regelmäßigen Abständen ( z.B. 10.15, 10.30, 10.45Uhr usw) "von selbst" klingelt

Zitat

Stimmt auch nicht, "fummeln" muss man nicht, ein längerer Druck auf die Laut- Leise Taste genügt, dazu muss man es nicht mal aus der Hosentasche nehmen..

Ein gut geschultes Auge läßt sich auch "sowas" nicht entgehen. Das sind doch alles analoge Tricks aus den 80' ern, heute sollte schon mehr drin sein... :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon

Ein gut geschultes Auge läßt sich auch "sowas" nicht entgehen. Das sind doch alles analoge Tricks aus den 80' ern, heute sollte schon mehr drin sein... :D

Ahja, mit welchem Handy ging das denn in den 80ern? :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!